Haus verkaufen

Diskutiere Haus verkaufen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Wir Sanieren gerade unser neu gekauftes Haus. Manchmal ist der Frust da und wir fragen uns können wir einfach wieder verkaufen ? Was...

  1. #1 samsung, 28.05.2011
    samsung

    samsung

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    computerfachmann
    Ort:
    Weinheim
    Hallo,
    Wir Sanieren gerade unser neu gekauftes Haus.
    Manchmal ist der Frust da und wir fragen uns können wir einfach wieder verkaufen ?

    Was machen wir mit dem KFW Kredit und was mit DiBa Kredit - wie wird das abgewickelt - was kostet das?

    Danke
     
  2. KlausK

    KlausK Gast

    Die Kosten stehen in den Unterlagen bzw. bei der DiBa sogar auf der Internetseite.
     
  3. #3 ecobauer, 28.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn ihr Glück habt, spielen die Kreditgeber mit, die Käufer erfüllen die notwendigen Voraussetzungen und ihr könnt die Kredite mit übertragen.
     
  4. #4 samsung, 29.05.2011
    samsung

    samsung

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    computerfachmann
    Ort:
    Weinheim
    Hallo Danke für die Antwort:

    Auf der Internetseite ist ein Rechner, der sagt 0€ Kosten

    Ich habe da noch eine Frage:
    Beispielrechnung:
    Hauskauf für 200.000
    Eigenleistung: 30.000 (ohne Belege)
    Handwerker und Material 70.000

    Wenn ich das Haus für 350.000 verkaufe
    wie würde das Steuerlich gerechnet ?

    Danke
     
  5. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    ohne den Steuerberatern hier vorzugreifen, aber ich vermute mal sehr, dass das Finanzamt einen Gewinn von 80.000,- Euro errechnet, wenn die Eigenleistung nicht berücksichtigt wird, oder von 50.000,- wenn die Eigenleistung anerkannt wird, da sich alles innerhalb der 10Jahresfrist abspielt - Fazit: einen Steuerberater fragen!
    Vielleicht kommt man um diese Klippe herum!
     
Thema:

Haus verkaufen

Die Seite wird geladen...

Haus verkaufen - Ähnliche Themen

  1. Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen

    Nebengebäude ins bestehende Haus integrieren und nach Renovierung Haupthaus verkaufen: Hallo ins Forum, ich wohne in einem Haus mit einem Nebengebäude (Halle/Scheune). Ich würde die Scheune nun gerne zu einem Wohnhaus umbauen. Wie...
  2. Haus verkaufen, Mängelhinweise? renovierung in Eigenleistung? Hinweispflicht?

    Haus verkaufen, Mängelhinweise? renovierung in Eigenleistung? Hinweispflicht?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Würde gerne eure Meinung zu unserem Fall hören wollen. Wir haben vor knapp 5 Jahren ein Haus BJ...
  3. Riester finanziertes Haus verkaufen

    Riester finanziertes Haus verkaufen: Hallo allerseits, wir stehen vor einem großen Problem. Meine ehemalige Lebensgefährtin und ich sollen unser gemeinsam gekauftes Haus möglichst...
  4. Haus verkaufen und in Wohnung ziehen?

    Haus verkaufen und in Wohnung ziehen?: Hi Leute, ich habe mal zwei Fragen, die meine gegenwärtige Lage betreffen. Die eine Frage ist formal-juristisch, die andere betrifft die...
  5. Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?

    Haus verkaufen und Neubau geplant... Wie vorgehen?: Guten Morgen, kurz vorab: wenn mein Beitrag thematisch nicht passt, kann er auch gerne verschoben werden.:e_smiley_brille02: Ich stelle mich...