Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten die schon durch dieses Forum beantwortet wurden! Jetzt habe ich noch ein konkretes Anliegen:...

  1. cfell

    cfell

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Coswig
    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten die schon durch dieses Forum beantwortet wurden!
    Jetzt habe ich noch ein konkretes Anliegen:

    Wir wollen in naher Zukunft unser Dachgeschoss ausbauen und um ehrlich zu sein bin ich durch die vielen unterschiedlichen Meinungen schon stark verunsichert.
    Wie würdet ihr hier vorgehen? Unterspannbahn dann 180er Dämmung dann Dampfbremse und Gipskarton?
    Was mache ich mit dem Drempel und Giebel (28er Ziegelwand) auch dämmen??
    Foto habe ich schon mal beigefügt.
     
Thema:

Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  2. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Hallo zusammen. Wir würde gerne unseren Dachboden ausbauen. Bei unserem Nachbarn wurde der Dachboden beim Bau des Hauses direkt zum Wohnraum...
  3. Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit

    Mal wieder Dachausbau / Dämmung / OSB3 / Luftdichtheit: Moin Zusammen, als fleißiger Mitleser im Forum wurden hier größtenteils bereits meine Fragen beantwortet. Eine wirklich tolle Runde hier, und es...
  4. Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co

    Dachausbau und Dämmung Altbau Dampfsperre und Co: Guten Tag, es wird ein Reihenmittelhaus von ca 1920 angeboten. Das Dach wurde 2015 ausgebaut und gedämmt. Der aktuelle Besitzer gibt folgende...
  5. Dachausbau im Neubau

    Dachausbau im Neubau: Hallo zusammen, wir stehen mitten im Projekt Neubau. EFH mit 175qm Wohnfläche und 45° Satteldach ohne Keller. In der ersten Planung hatte ich den...