Lackiertes Fertigparkett einpflegen?

Diskutiere Lackiertes Fertigparkett einpflegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; So langsam nähert sich bei uns alles Richtung Einzug. Habe als Böden lackiertes Fertigparkett reingelegt und bin mit dem Ergebins sehr...

  1. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    So langsam nähert sich bei uns alles Richtung Einzug.

    Habe als Böden lackiertes Fertigparkett reingelegt und bin mit dem Ergebins sehr zufiereden. Zum Abschluss stelle ich mir nun die Frage, ob ich den Parkett vor Einzug noch irgendwie einpflegen sollte. Ich bin für jeden sinnvollen Tipp sehr dankbar!

    Grüße Onsom
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin!

    Bei lackiertem Parkett würde ich das für ungewöhnlich halten.
    Alles andere steht aber in der "Bedienungsanleitung" des Herstellers. Zur Not auch auf dessen Hausseite.

    Gruß Lukas
     
  3. Onsom

    Onsom

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Du
    Prima,

    danke für die Infos.

    Grüße Onsom
     
  4. Cassis

    Cassis

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    Biel
    Fertigparkett

    Hallo
    Wieso ungewöhnlich ? Es handelt sich ja um ein Fertigparkett
    darum

    Bei Fertigparkett ist direkt nach der Verlegung generell eine Erstpflege erforderlich. Dadurch werden die unbehandelten Fugen- und Kantenbereiche gegen das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit geschützt.

    Ich persönlich rate also dazu :)
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das sehe ich nicht so und besonders nicht so generell.

    Diese "tollen" Kantenversiegelungen nutzen hauptsächlich den Herstellern und Verkäufern - dem FP am wenigsten. Wenigstens schaden sie aber nicht. :)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Lackiertes Fertigparkett einpflegen?

Die Seite wird geladen...

Lackiertes Fertigparkett einpflegen? - Ähnliche Themen

  1. Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar

    Ist lackiertes Metall als Estrichgitter verwendbar: Hallo. Ich hab noch 100 Stk Gitter 35x35cm übrig. War mal ein Steckregal. Die sind ja lackiert. Kann man das als Bewehrung nehmen? Oder muss es...
  2. Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?

    Lackiertes Holzprofil außen gerissen, Handlung wegen Frost?: Hallo zusammen, wir sind mitten im Tief Tristan und gut eingeschneit. Habe heute an allen Fenstern und der Haustür den Schnee entfernt und an...
  3. Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

    Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?: Hallo Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen. In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand...
  4. Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert

    Schalter Oberfläche Dauerhaftigkeit Thermoplast/ Duroplast/ Lackiert: Plane Neubau mit KNX System, möchte gerne klassische Schalter als Doppelwippen haben in Weiß oder weiss matt. Auswahl ist derzeit reduziert auf...
  5. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...