Schlechten Humus geliefert, was tun?

Diskutiere Schlechten Humus geliefert, was tun? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Mittlerweile ist die Erde verteilt und der Rasen angesäht, der Rasen wächst ganz gut. MIr geht es aber darum, dass wir eine Menge zusätzliche...

  1. #41 siemenlufthaken, 08.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    so ungefähr hatte ich mir das entspr. Deiner ersten Besprechung vorgestellt - muß aber eine große Maschenweite gehabt haben, das Sieb. Egal, Du hast eingebaut und angesäht, ist rum ums Eck. Winzige Chance: Bodenprobe auf evtl. Schadstoffe untersuchen lassen.
    Späteren Beschixx andere Fälle kannst Du vermeiden, wenn Du vorher nach Tipps fragst, auf was Du achten solltest?
    Ein gute geführte Kompostkiste kann viel ausgleichen, aber man braucht Geduld.
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bodenstruktur sehe ich auf dem Bild nicht
    Wird noch Freude geben...
     
  3. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Der aktueller Stand:
    Die bieten als Entschädigung 150 EUR.
    Was sagt Ihr?

    Gruß
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    10% der Gesamtsumme, klasse.... :bounce:

    Wächst bereits etwas auf dem "Humus" oder wie ist der Status quo?
     
  5. samic

    samic

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    T.Zeichner
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    der Rasen wächst zwar, aber nach jedem Regen kommt paar Splitter raus, denn es gibt noch viele Stellen ohne Rasen.
    Meint Ihr die Summe ist ok?

    Aber immer noch meine alte Frage: falls jemand sich durch die Glassplitter verletzen wird, was kann man dann machen?

    Gruß
     
  6. #46 ReihenhausMax, 30.06.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Jodsalbe und Pflaster drauf ... Jetzt wo Du den Dreck verteilt hast, statt
    ihn wieder abholen zu lassen, kannst Du ja nicht erwarten, daß die auf
    alle Zeit dafür haften oder es jetzt noch abholen. So grob wie der Müll
    ist, hättest Du vielleicht auch einen Teil nochmal selber sieben können
    (in unserem Schrebergarten hatten wir so ein Gestell mit Gitter drauf
    übernommen um den Kompost zu sieben, weiß nicht ob man das fertig
    kaufen kann) und für die oberste Schicht nehmen können.
     
  7. #47 HeimBau, 30.06.2011
    HeimBau

    HeimBau

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Tuttlingen
    Ich würde die 10% also 150,- EUR nicht akzeptieren.

    Oder zumindest vorher ausrechnen, wie viel in etwa dein Aufwand war.
    Anzahl Stunden * Stundenlohn

    Wenn natürlich nur 2-3 Stunden sortiert und Scherben ausgelesen wurde, würde ich einschlagen. Wenn der Aufwand deutlich größer war, so in etwa ab 10 Stunden, dann würde ich damit zum Lieferanten gehen und ihm das vorrechnen, z.B. mit 15 Euro pro Stunde.

    Da er nun schon ein Entgegenkommen signalisiert hat, würde ich aber auf die Karte setzen, dass ihr euch aussergerichtlich und ohne Gutachter einigt.

    Sonnige Grüße
    HeimBau
     
Thema: Schlechten Humus geliefert, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun humus schlecht geliefert

    ,
  2. reklamation von mutterboden

    ,
  3. gelieferter mutterboden grau

Die Seite wird geladen...

Schlechten Humus geliefert, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  4. Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung

    Palisaden bei schlechtem Baugrund mit Schichtenwasser und ohne Versickerung: Hallo, ich möchte in meinem Garten Palisaden setzen lassen. Manche davon freistehend bis ca. 50cm Höhe über der Oberkante des Geländes, andere...
  5. Fliesen schlecht verklebt

    Fliesen schlecht verklebt: Ich habe ein kleines Wasserbecken oberhalb einer Zisterne gebaut. Da war schlicht Platz und ich dachte das ist eine coole Idee. Das erhebt da auch...