Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Diskutiere Schiebetüre für überdachten Aussenbereich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend. Letzte Woche hatten wir Richtfest....

  1. #1 prestigex, 30.05.2011
    prestigex

    prestigex

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    Hohenlohe
    Hallo Zusammen,

    wir bauen derzeit ein EFH mit Einliegerwohnung und Carport. Garagen sind schon bestehend.
    Letzte Woche hatten wir Richtfest.

    Zwischen Garage und überdachtem Carport ist eine Türe vorgesehen.
    Um "Autorempler" zu vermeiden könnte ich mir vorstellen eine Schiebetüre zu verbauen.
    Mauer ist mit 11er HLZ gemauert. Türbreite: 1 Meter.

    Was für eine Schiebetüre könnten wir verbauen?
    Wie lösen wir das mit dem Verschlussmechanismus?

    Brandschutzbestimmungen gibts keine. Überdachung ist vorhanden.

    Danke für Hinweise und ev. Links

    Grüße
     
Thema:

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich

Die Seite wird geladen...

Schiebetüre für überdachten Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  3. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE

    PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE: Hallo zusammen, wie wird denn der vorhandene Putz an diesem Fall an die Schiebtüre angeschlossen? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Tipps