Sockelputz ? Und Fassadenfarbe...

Diskutiere Sockelputz ? Und Fassadenfarbe... im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen demnächst unser Haus verputzen. Nun sehen wir in den Neubaugebieten in der Gegend dass viele Neubauten keinen Sockelputz...

  1. #1 Gabi2211, 30.05.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,

    wir lassen demnächst unser Haus verputzen.
    Nun sehen wir in den Neubaugebieten in der Gegend dass viele Neubauten keinen Sockelputz haben. Rein optisch gefällt mir das auch wirklich wesentlich besser.
    Unser Gipser empfiehlt aber definitiv einen Sockelputz - wenn wir wollen in der gleichen Farbe wie die Fassade an sich.
    Wie seht Ihr das ?

    Und dann auch die Frage WIE soll das HAus nun endgültig aussehen. Welche Farbe !? Gibt es irgendwo im Netz ne Seite wo man sich Ideen holen kann ? Habt ihr Tipps ?

    Gruß Gabi
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstmal klären, welche Farbgebungen dort überhaupt erlaubt sind!
    Warum hat das Euer Planer nicht längst alles mit Euch festgeklopft?
     
  3. #3 Bulla2000, 30.05.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

  4. #4 Gabi2211, 30.05.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    Hatte er schon bei der Planung des hauses ... aber Geschmäcker ändern sich ;-) Auf dem Papier sieht eben doch alles anders als wenn man das Haus vor sich sieht.
     
  5. #5 Gabi2211, 30.05.2011
    Gabi2211

    Gabi2211

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Heidelberg
    super Danke ! Wobei wir gerne 2 Farben hätten ... also was farblich abgesetzt. Das geht hier wohl nicht...
     
  6. #6 Hundertwasser, 30.05.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Guckst du hier

    Da kannst du auch eigene Fotos vom Haus hochladen und bearbeiten. Braucht halt etwas Einarbeitung.
     
Thema: Sockelputz ? Und Fassadenfarbe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelputz farbe

    ,
  2. fassade sockel gleiche farbe

    ,
  3. Sockelputz absetzen oder nicht

    ,
  4. sockelputz Zusatz Farbe,
  5. sockelputz welche farbe
Die Seite wird geladen...

Sockelputz ? Und Fassadenfarbe... - Ähnliche Themen

  1. Übergang Sockelputz zur Hauswand

    Übergang Sockelputz zur Hauswand: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fertighaus den Sockel verputzen lassen. Muss der Übergang vom Sockel zur Hauswand irgendwie abgedichtet...
  2. Ablauf Sockelputz auftragen

    Ablauf Sockelputz auftragen: Hallo zusammen, vermutlich eine dämliche Frage, aber ich finde dazu einfach nichts konkretes. Wie genau sieht der der Ablauf beim Verputzen...
  3. Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten

    Sockelputz Risse entlang Stoß der Dämmplatten: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass bei meinem KFW55 Neubau (März 2023) Risse im Sockel zu sehen sind. Ich würde gerne ein paar...
  4. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  5. Welcher Tiefengrund auf Sockelputz

    Welcher Tiefengrund auf Sockelputz: Hallo Bauexperten, ich habe den Sockelputz mit klassischem kalkfreien Putz erneuert (ca. 1 cm Dicke). Nun habe ich Egalisierungs- Fassadenfarbe...