Risse im Putz

Diskutiere Risse im Putz im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, gestern haben wir mal wieder was nicht so Schönes entdeckt: Risse im Putz über der Garage. Was genau darunter ist, kann ich...

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir mal wieder was nicht so Schönes entdeckt:
    Risse im Putz über der Garage.
    Was genau darunter ist, kann ich nicht sagen. Die Garage wurde mit Bitumenbahnen abgedichtet und an der Hausseite vom Flaschner mit Titanzink verkleidet. Abgesehen davon, dass über die Attika der Garage immer Wasser in die Einfhrt tropft/läuft ist der Riss bisher niemandem aufgefallen (auf älteren Fotos habe ich jedoch auch schon eine "Andeutung" davon gefunden).

    Hat jemand eine Ahnung, was hier evtl. die Ursache sein könnte bzw. wen man holen muss, um die Urache finden zu können?

    Bilder habe ich mal angehängt. Sollten weitere nötig sein, kann ich entweder im Archiv kramen oder noch welche schießen.
     
  2. #2 Headhunter2, 31.05.2011
    Headhunter2

    Headhunter2

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bayern
    Hm, bin ja nur Laie, aber hast du vielleicht noch Bilder aus der Bauphase, in der das Blech schon dran war, der Putz aber noch nicht drauf?

    [Vermutung]
    Ich könnte mir vorstellen dass das Blech 2x abgekantet ist, also ne Stufe zur Wand hin bildet. Dort ist das dann angespaxt, und das Teil, das da an der Wand anliegt, sind die paar Zentimeter, wo nun abgerissen sind, weil das Blech arbeitet.
    [/Vermutung]

    Aber keine Ahnung was man da tun könnte, evtl. hätte der Putzer ein Netz einziehen sollen, evtl. hätte der Spengler/Flaschner das Ding öfter anschrauben sollen oder mehr Stöße machen, damit es sich nicht soviel bewegen kann, da kann bestimmt einer der Experten mehr dazu sagen ^^


    Was mir aber irgendwie gar nicht gefällt ist der Anschluss von der Mauerabdeckung zur Wand hin, das sieht mit dem Gesiffe an der Wand entlang besch... aus, und der Putzanschluss ist auch irgendwie unschön, das hätte man bestimmt besser lösen können.
    Bin schon gespannt wie das bei mir aussehen wird, ich krieg auch sowas in der Art ^^
     
  3. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwabenländle
    Ich habe gerade nach alten Fotos gesucht - und ein paar unscharfe gefunden. Deine Theorie könnte stimmen (ich kanns nicht so genau erkennen).

    Du hast recht, das sieht echt besch.... aus. Vor allem weil das Wasser immer ungehindert im Spalt zwischen Haus und Garage runtersabbert.
    Hast Du da eine sinnvolle Lösung?
     
Thema:

Risse im Putz

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz Innenwand

    Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...
  2. Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?

    Risse in Wand, nur Putz oder Bauwerk?: Moin, vor 5 Monaten habe ich Risse in meinem Zimmer entdeckt, diese sind mit der Zeit immer länger und etwas breiter geworden. Sie ziehen fast...
  3. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  4. Risse Kelleraußenwand / im Putz

    Risse Kelleraußenwand / im Putz: Hallo, wir haben uns ein Bestandshaus gekauft und eigentlich alles genauestens und mit einem Bautechniker angeschaut. Jetzt habe ich im Tankraum...
  5. Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss

    Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss: Hallo zusammen, ich habe ein 7 Jahre altes Haus erworben. Im Obergeschoss (Vollgeschoss ohne Dachboden mit hohen/offenen Decken) sind die Wände...