Kabelverlegung - Welches Kabel

Diskutiere Kabelverlegung - Welches Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte von meiner Hausanschlusssäule ein Kabel zur Garage verlegen, um dort einen Stromanschluss zu ermöglichen. Jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fforic

    fforic

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsplaner
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hallo zusammen,

    ich möchte von meiner Hausanschlusssäule ein Kabel zur Garage verlegen, um dort einen Stromanschluss zu ermöglichen.

    Jetzt müsste ich wissen, welches Kabel (Querschnitt, Anzahl Adern) ich hier verwenden darf.

    Vielleicht gibt es hier ja kompetente Informationen.

    Vielen Dank.
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    von der Hausanschlussäule?
    Hast Du den Zähler in der hausanschlusssäule? Was sind denn da für Sicherungen drin.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Von der Hausanschlußsäule?

    Willst Du in der Garage noch einmal einen Zählerschrank aufbauen?

    Ich denke, Du solltest zuerst einmal mit einem Eli reden. Deine Garage wird im Nachzählerbereich angebunden, und die Leitung ergibt sich dann aus verschiedenen Faktoren (Verlegeart, Vorsicherung usw.). Ohne alle diese Informationen zu kennen, kann niemand sagen was für eine Leitung hier erforderlich wird.

    Gruß
    Ralf
     
  4. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    DIY mit Strom gibts hier nicht.
    Deshalb wird das Thema geschlossen.
     
Thema:

Kabelverlegung - Welches Kabel

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung - Welches Kabel - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung in stillgelegtem Kamin

    Kabelverlegung in stillgelegtem Kamin: Hallo, nachdem ich im Zuge der teilweisen Sanierung meines Gebäudes schon zu diversen Themen hier stiller Mitleser war, muss ich mich zur weiteren...
  2. Kabelverlegung Fenstersturz Porenbeton

    Kabelverlegung Fenstersturz Porenbeton: Hallo Forum, habe eine Frage zum Thema Kabelverlegung. Hier gibt es Vorschriften zu den Verlegezonen. Nun haben wir ein Problem mit der...
  3. Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich

    Kabelverlegung Rohbau über unter Estrich: Guten Tag die Damen und Herren, wir möchten bald mit unseren Hausbau anfangen und da ich hier und da Geld sparen möchte habe ich unter anderem...
  4. Kabelverlegung Bungalow von 1955

    Kabelverlegung Bungalow von 1955: Hallo zusammen, wir haben uns einen Bungalow Bj 1955 gekauft. In den Zimmern sind die Leitungen 2adrig rote und schwarze Adern. Ich würde nun...
  5. Kabelverlegung Sichtdachstuhl

    Kabelverlegung Sichtdachstuhl: Hi zusammen, wir bauen gerade ein EFH mit Sichtdachstuhl. Jetzt geht es gerade um die Verlegung der Lampen im OG mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.