Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Bretzenheim
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    1

    Torlager erneuern

    Hallo zusammen,

    wir haben ein ca. 5m hohes Holztor, dessen Lager auf Sandstein liegen, welcher mittlerweile stark bröckelt. Wie bringe ich am Besten wieder Stabilität rein - wir hatten an eine Schalung gedacht und mit ??? ausgießen. Wie gesagt es ist Sandstein derzeit. Es kam auch schon mal der Vorschlag den Sandstein, durch z.B. Granit auszutauschen - das ist dann wohl aber nicht mehr selbst machbar!

    Anbei noch zwei Fotos der Lager.

    Viele Grüße, Peter



    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Torlager erneuern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Wieland
    Gast
    Auch der Ersatz durch Stahlbeton ist nichts zum selbermachen, denn unter solch ein
    Tor passen eine Menge Leichen !!
    Ersatz durch ein Stahlbetonfundament ist ratsam, dazu sind jedoch Sicherungs und Unterangungsarbeiten notwendig, das Tor selbst muß auch überholt werden.
    Deshalb entsprechende Fachleute mit ins Boot holen.
    Die die Haftung u. die fachgerechte Wiederherstellung garantieren können.

    Safety first !!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen