Torlager erneuern

Diskutiere Torlager erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein ca. 5m hohes Holztor, dessen Lager auf Sandstein liegen, welcher mittlerweile stark bröckelt. Wie bringe ich am...

  1. #1 shockwelle, 31.05.2011
    shockwelle

    shockwelle

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo zusammen,

    wir haben ein ca. 5m hohes Holztor, dessen Lager auf Sandstein liegen, welcher mittlerweile stark bröckelt. Wie bringe ich am Besten wieder Stabilität rein - wir hatten an eine Schalung gedacht und mit ??? ausgießen. Wie gesagt es ist Sandstein derzeit. Es kam auch schon mal der Vorschlag den Sandstein, durch z.B. Granit auszutauschen - das ist dann wohl aber nicht mehr selbst machbar!

    Anbei noch zwei Fotos der Lager.

    Viele Grüße, Peter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Wieland, 31.05.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Auch der Ersatz durch Stahlbeton ist nichts zum selbermachen, denn unter solch ein
    Tor passen eine Menge Leichen !!
    Ersatz durch ein Stahlbetonfundament ist ratsam, dazu sind jedoch Sicherungs und Unterangungsarbeiten notwendig, das Tor selbst muß auch überholt werden.
    Deshalb entsprechende Fachleute mit ins Boot holen.
    Die die Haftung u. die fachgerechte Wiederherstellung garantieren können.

    Safety first !!
     
Thema:

Torlager erneuern

Die Seite wird geladen...

Torlager erneuern - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  3. Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest

    Kaminofen Abriss / Erneuern > Asbest: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe - da wir wegen einem Asbestfund im Kamin sehr beunruhigt sind. Unser Schornsteinfeger hat uns leider...
  4. Rollladen Clipleiste erneuern

    Rollladen Clipleiste erneuern: Hallo zusammen, ich habe nach 8 Jahren (Neubau ETW) einige Reparaturen an den elektrischen Rollläden vornehmen müssen. Nach dem Ausbau und...
  5. Decke erneuern

    Decke erneuern: Hi, Ich möchte die Decke in meinem hinteren Flur neu aufbauen, inklusive Einbauleuchten. Es sollen GK-Platten werden. Abgerissen ist es schon, es...