Dachfenster einbauen

Diskutiere Dachfenster einbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Gemeinde, bei mir geht's ca. im Mai endlich mit dem Bauen los... Ich habe mir vorsichtshalber 2 Dachfenster (eines auf jeder Seite)...

  1. #1 stingray_1, 29.12.2004
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo Gemeinde,

    bei mir geht's ca. im Mai endlich mit dem Bauen los...

    Ich habe mir vorsichtshalber 2 Dachfenster (eines auf jeder Seite) für den Spitzboden
    in den Bauplan einzeichnen lassen, falls wir diesen mal ausbauen wollen.

    Dies wird aber zu 75% NICHT passieren.

    Nun hat mir meine Madame erzählt, daß sie auf Velux Fenster 25% Rabatt bekommt...

    Soll ich nun gleich welche mit einbauen lassen (der Spitzboden soll erst mal NICHT ausgebaut / gedämmt werden),
    weil die Fenster recht günstig wären, oder macht dies bei einem NICHT ausgebauten Spitzboden keinen Sinn...???

    Wenn Ihr der Meinung seid, daß man die Fenster gleich mit einbauen lassen sollte, welchen Handwerker muß ich Fragen,
    ob er dies Mitmacht...???

    Achja, ich bekomme eine Gaube im DG. Ich denke, daß ich den Handwerker, der mir die Gaube erstellt Fragen sollte...

    Bin leider nun mal Laie und weiß es nicht besser...

    ...aber dafür gibt es ja dieses Forum :lock



    Gruß Stingray_1
     
  2. #2 Gast360547, 30.12.2004
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    der

    Moin,

    Dachflächenfenster = Dachdecker

    Dachflächenfenster <> Fensterbauer

    Dachflächenfenster evtl. Zimmermann

    Aus meiner Sicht wirken sich Dachflächenfenster im Spitzboden nicht negativ aus. Wenn Licht inne Hütte kömmt, is dat immer gut :)

    Ich frage mich nur langsam, warum jeder Händler dem Privatmann/der Privatfrau die gleichen Rabatte gibt wie sie diese beim Verarbeiter geben.
    Das die dann keine Lust mehr haben die auch noch einzubauen und dann dafür die Gewährleistung zu übernehmen, dürfte klar sein :(

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    stefan, sei doch froh - die b...a (grosser baustoffhändler) hat ne zeitlang bauherren mit besseren rabatten versorgt, als gewerbliche stammkunden ...
    iü. sind wir da ganz flott wieder beim thema kostentransparenz ;)
     
  4. #4 stingray_1, 30.12.2004
    stingray_1

    stingray_1

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    HH
    Hallo,

    wie schon richtig erkannt, geht's NICHT um das Geld, sondern darum,
    ob es probleme gibt, wenn man Fenster in einen NICHT gedämmten Spitzboden einbaut.

    Ich denke mal der Vorteil wäre, daß man ab und zu mal den Spitzboden lüften könnte...

    Achja, meine Frau arbeitet in einer Spedition, die die Logistik für Velux durchführt. Daher der Rabatt...



    Gruß Stingray_1

    .
     
  5. #5 MLiebler, 30.12.2004
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Just do it
     
Thema:

Dachfenster einbauen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster einbauen - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Dachfenster Ausbau / Einbau - Asbest

    Dachfenster Ausbau / Einbau - Asbest: Hallo, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung (Haus aus den 60er) in der vor einiger Zeit 4 große Dachfenster erneuert wurden (20-25 Jahre alte...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse bei Aufdachdämmung: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung und Rest...)...
  5. Dachfenster nachträglich einbauen

    Dachfenster nachträglich einbauen: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage, oder eher 2.... Wir würden gerne ein Dachflächenfenster mit Rolladen nachträglich einbauen lassen....