Lichfirst? bei Einfamilienhaus

Diskutiere Lichfirst? bei Einfamilienhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen, den Dachboden auszubauen. Um ausreichend Platz zu schaffen, möchten wir gerne das Dach um ca. 40 cm erhöhen....

  1. #1 mikaelis, 31.05.2011
    mikaelis

    mikaelis

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Wardenburg
    Hallo zusammen,

    wir planen, den Dachboden auszubauen. Um ausreichend Platz zu schaffen, möchten wir gerne das Dach um ca. 40 cm erhöhen. Allerdings nicht komplett als Anhebung sondern in Form eines "Lichtfirstes". Dieser Begriff stammt aber aus dem Hallen-/Stallbau.

    Wer kann mir sagen, wie sich diese Art der Dacherweiterung/-erhöhung nennt? Ich finde darüber nix im Internet.

    Als kleine Hilfe habe ich eine Skizze beigefügt.

    Danke und viele Grüße

    Thomas P.
     
Thema:

Lichfirst? bei Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Lichfirst? bei Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965

    Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965: Hallo zusammen, wir stehen evtl. kurz davor ein Einfamilienhaus aus den 65er Jahren zu kaufen mit 120qm Wohnfläche + Keller. Haus wurde in...
  3. Modernisierung Einfamilienhaus

    Modernisierung Einfamilienhaus: Hallo Bauexperten, ich habe die Möglichkeit aus dem Bekanntenkreis ein älteres Einfamilienhaus zu erwerben. Um abzuschätzen ob sich die Sache...
  4. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  5. Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?

    Grundriss Einfamilienhaus - Eure Meinung?: Guten Tag , ich plan gerade mein Hause . Ich brauche bitte eure Meinung .Erdgeschoss ist tiefer als die Straße . Ich werde der Eingang von EG...