Luft / Wasser Wärmepumpen

Diskutiere Luft / Wasser Wärmepumpen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Wer hat erfahrung mit einer heizung die ein haus ca. 130 qm² wohnfläche ( ca.110qm² nutzfläche ) mit der o.a. heizung ausreichend beheizen kann....

  1. Lutz

    Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschenburg/ Hessen
    Wer hat erfahrung mit einer heizung die ein haus ca. 130 qm² wohnfläche ( ca.110qm² nutzfläche ) mit der o.a. heizung ausreichend beheizen kann.
    Es handelt sich um ein niedrigenergiehaus welches mit einem kachelofen ausgestattet ist und zzgl. über einen wärmetauscher verfügt ( wenn es fertig ist )?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    @mls:
    Unterstellst Du automatisch die 'böse' Abluftwärmepumpe
    oder
    gilt deine Antwort auch bei einer Außenluftwärmepumpe, gekoppelt mit LA und echter WRG?

    Das müßte man m.E. erstmal klären...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    @ johannes:
    die aussenluft-wp macht leider auch probleme.
    wo soll denn soviel warme luft herkommen?
    la+wrg mit erdkanal benötigt logischerweise um potenzen weniger warmluft als e. anlage mit aktiver luftwärmenutzung.
    auch solarbasierte luftsysteme (grammer) leisten nicht genug, um als alleinige versorgung zu funktionieren.
    das als erster ansatz ;-)
     
Thema:

Luft / Wasser Wärmepumpen

Die Seite wird geladen...

Luft / Wasser Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  1. Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut

    Weishaupt Luft/Wasser-Wärmepumpe Biblock® (WBB) Innengerät laut: Hallo zusammen, Ich lese hier nun seit geraumer Zeit begeistert mit und wollte eine Frage stellen wozu ich eher weniger Informationen im Internet...
  2. Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe

    Heizsystem Luft- Wasser Wärmepumpe: Kurze Frage an die Profis ;-) Ich möchte mir eine neue Wohnung kaufen, die Heizung funktioniert über eine Luft- Wasser Wärmepumpe, jedoch wird ein...
  3. Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe

    Auslegung Luft-Wasser Wärmepumpe: Hallo zusammen, bevor ich vollkommen verzweifle von den vielen Meinungen/Ratschlägen meine Frage mal hier in den Raum gestellt. Einige sagen...
  4. Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor

    Luft-Wasser-Wärmepumpe zur Innenaufstellung: Viessmann oder tecalor: Liebes Forum, wir bauen ein EFH. In der Planung haben wir mit der Hausbaufirma die LWW Viessmann Vitocal 200A vereinbart. Die Variante zur...
  5. Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung

    Luft Wasser Wärmepumpe / Empfehlung: Gibt es Luft Wasser Wärmepolen die besonders leise und dennoch ausreichend Leistung haben? Hat jemand Erfahrung mit der Vaillant?...