Frage zur Bauüberwachung???

Diskutiere Frage zur Bauüberwachung??? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Welche Computerzeitschrift???? Hat die einen bestimmten Namen???? Wäre cool, wenn ich den Artikel noch lesen könnte, muss am Mi. eine PP...

  1. #21 KeineExpertin, 17.01.2005
    KeineExpertin

    KeineExpertin Gast

    Welche Computerzeitschrift???? Hat die einen bestimmten Namen????
    Wäre cool, wenn ich den Artikel noch lesen könnte, muss am Mi. eine PP Präsentaion über das Thema halten.
     
  2. #22 C. Schwarze, 17.01.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
  3. Lebski

    Lebski Gast

    :winken

    Viel Spass: RFID

    Das sollte mal genug zum Lesen sein.

    :D
     
  4. #24 KeineExpertin, 17.01.2005
    KeineExpertin

    KeineExpertin Gast

    @Lebski: kann den link irgendwie nicht öffnen
     
  5. #25 KeineExpertin, 17.01.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2005
    KeineExpertin

    KeineExpertin Gast

    @ C.Schwarze: Das die Metro RFID nutzt weiß ich

    Aber danke für den China Stahlwerk verkauftipp.

    ==> Werde mal weiter an meiner PPPräs. basteln ;)
     
  6. #26 C. Schwarze, 17.01.2005
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
  7. #27 KeineExpertin, 17.01.2005
    KeineExpertin

    KeineExpertin Gast

    naja man kann ja den chip abscannen und gucken, ob er am richitigen Platz ist.
    Aber Fehler gibt es immer wieder

    Muss ja letztenendes nur die Marktbeobachtung schreiben, so wie es aussieht kommt der Chip eh erst frühsten 2010 in mode, oder evetl. nur vorab für Luxusartikel die nicht für die Massenproduktion bestimmt sind.
     
  8. #28 Torsten Stodenb, 17.01.2005
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Wenn Japan zu weit weg ist: Schweden ist im allgemeinen bautechnisch auch weiter als der gemeine Continentaleuropäer. Zwar fängt man in Sachen "RFID am Bau" auch erst mit dem Nachdenken an, aber immerhin gibt es bei Google für Schweden und Norwegen schon ein paar Hinweise, z.B. http://www.baumerident.se/903-temperatur-s.pdf
    Der letzte Absatz beschäftigt sich mit der Möglichkeit, zwecks Qualitätskontrolle die Aushärtungsprozesse beim Beton per RFID zu überwachen, analog zu der bereits gängigen Temperaturüberwachungstechnologie für Gefriertruhen und Kühlräume im Lebensmittelbereich. Leider gibt es dort keine detaillierten Hinweise. Aber ich habe dazu einen Tipp: Die Uni Lund ist führend im Bereich Neuentwicklungen in der Bautechnik. Dort könntest Du mal schauen, eventuell auch ruhig jemanden auf englisch oder sogar deutsch anschreiben. Wenn jemand auf dem Stand ist, dann die. Versuch macht kluch!
     
  9. #29 KeineExpertin, 17.01.2005
    KeineExpertin

    KeineExpertin Gast

    Eigentllich Arbeiten wir nur noch zu zweit an dem Projekt. :-(
    Wie cool, dass meine anderer Teamhäfte ein ausslandsstudium in Schweden gemacht hat ;-)

    Danke Torsten
     
  10. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    naja man kann ja den chip abscannen und gucken, ob er am richitigen Platz ist.

    Dazu ist in der c't (Die Computerzeitschrift heist so - 3,--€ Internet s. Beitrag C.Schwarze) ein netter kelienr Selbstbauscanner beschrieben. Damit kann man mal checken, wo die Dinger inzwischen hausen. Und die sind verbreiteter als man denkt.
     
Thema: Frage zur Bauüberwachung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf die Bauüberwachung arbeiten einstellen?

    ,
  2. Mängelüerwachung Hausbau

Die Seite wird geladen...

Frage zur Bauüberwachung??? - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  5. LPH 8 (Architekt): Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation - Fragen zu d

    LPH 8 (Architekt): Objektüberwachung (Bauüberwachung) und Dokumentation - Fragen zu d: Hallo Forum, wenn ich mir als Laie die Leistungsbilder nach HOAI (Anlage 10 der HOAI) durchlese, ist mir nicht immer alles klar. Ich hoffe, die...