Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Steckdose hinter Trockenbauwand?

Diskutiere Steckdose hinter Trockenbauwand? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    130

    Steckdose hinter Trockenbauwand?

    Hallo,


    wir sind eigentlich...alles immer relativ...fertig mit der Planung bzw schon kurz vor dem Einzug. Nun fiel mir ein, dass eine Trockenbauwand hinter dem Bett ganz nett wäre. Rechts und links vom Bett deckenhoch mit Nischen und hinter dem Bett ca 30cm höher als das Bett selbst.
    Tja, da dort(rechts und links) nun allerdings schon Steckdosen eingebaut sind bzw die Vorbereitungen für diese getroffen wurden(Leitungen gelegt), frage ich mich, welche Möglichkeiten bestehen, diese auch zu nutzen bzw mit dem Trockenbau zu verbinden?

    Sollte dies nicht möglich sein, mache ich mich vor dem Elektriker nicht ganz lächerlich und nur vor Euch

    Gruß sela
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Steckdose hinter Trockenbauwand?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,933
    selbstverständlich möglich und der Eli weiss auch wie...


    Gipser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von selaphia Beitrag anzeigen
    Sollte dies nicht möglich sein, mache ich mich vor dem Elektriker nicht ganz lächerlich und nur vor Euch
    Die Frage wäre, was ist schlimmer. Vor dem Eli lächerlich machen, oder vor uns.

    Aber keine Sorge, wenn der ELI sich nicht lächerlich machen möchte, dann weiß er wie man die Steckdosen in den Trockenbau kriegt.....ansonsten schicke ihn zu uns in´s Forum.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    130

    ...

    ach, ihr kennt mich ja nicht und seht nicht wenn ich mich ärgere, im Boden versinken würde wollen oder oder oder
    Müsste nur noch meinen Mann davon überzeugen...das wird wahrscheinlich schwerer als die Steckdose in die Trockenwand zu bekommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,933
    überzeug ihn mit den zu erwartenden Freuden (einer solchen Wand) und schon sagt er jaaa


    Gipser
    Geändert von Gipser (01.06.2011 um 17:38 Uhr) Grund: Wort vergessen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Krankenschwester
    Beiträge
    130
    tztztztzzzzz
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #7

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Radio und Fernsehtechniker
    Beiträge
    31
    Die Leitungen für die Steckdosen können mit Stoßverbindern (pressen) verlängert werden. Die Isolierung wird dann mit Hilfe eines Schrumpfschlauches und einem Heißluftfön wieder hergestellt. Danach werden die Kabel vorsichtig an die Wand gedrückt.
    Vorher sind da noch Klemmen zum Schutz vor dem elektrischen Schlag zu installieren. Jetzt kommt der Trockenbau. Wenn beplankt ist, werden vorsichtig !! die Löcher für die Hohlraumdosen gesenkt. Oh jetzt findet man die Leitungen wieder. Einsammeln der Leitungen und mit den Hohlraumdosen verbinden / Endmontage. Das Malen nicht vergessen. Bitte keine Lüsterklemmen oder ähnlich hinter der Wand verbauen. Dies ist nur mit Rev. Öffnung zugelassen; - sonst nicht.
    mfg Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen