Werbepartner

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Steckdose hinter Trockenbauwand?

Diskutiere Steckdose hinter Trockenbauwand? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Krankenschwester

Steckdose hinter Trockenbauwand?

Hallo,

wir sind eigentlich...alles immer relativ...fertig mit der Planung bzw schon kurz vor dem Einzug. Nun fiel mir ein, dass eine Trockenbauwand hinter dem Bett ganz nett wäre. Rechts und links vom Bett deckenhoch mit Nischen und hinter dem Bett ca 30cm höher als das Bett selbst.
    Tja, da dort(rechts und links) nun allerdings schon Steckdosen eingebaut sind bzw die Vorbereitungen für diese getroffen wurden(Leitungen gelegt), frage ich mich, welche Möglichkeiten bestehen, diese auch zu nutzen bzw mit dem Trockenbau zu verbinden?

Sollte dies nicht möglich sein, mache ich mich vor dem Elektriker nicht ganz lächerlich und nur vor Euch

Gruß sela
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Steckdose hinter Trockenbauwand?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Trockenbaumeister
    selbstverständlich möglich und der Eli weiss auch wie...

Gipser

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von selaphia Beitrag anzeigen
    Sollte dies nicht möglich sein, mache ich mich vor dem Elektriker nicht ganz lächerlich und nur vor Euch
    Die Frage wäre, was ist schlimmer. Vor dem Eli lächerlich machen, oder vor uns.

Aber keine Sorge, wenn der ELI sich nicht lächerlich machen möchte, dann weiß er wie man die Steckdosen in den Trockenbau kriegt.....ansonsten schicke ihn zu uns in´s Forum.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Krankenschwester

...

ach, ihr kennt mich ja nicht und seht nicht wenn ich mich ärgere, im Boden versinken würde wollen oder oder oder
    Müsste nur noch meinen Mann davon überzeugen...das wird wahrscheinlich schwerer als die Steckdose in die Trockenwand zu bekommen

Beruf
    Trockenbaumeister
    überzeug ihn mit den zu erwartenden Freuden (einer solchen Wand) und schon sagt er jaaa

Gipser
    Geändert von Gipser (01.06.2011 um 17:38 Uhr) Grund: Wort vergessen

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Krankenschwester
    tztztztzzzzz

Beruf
    Radio und Fernsehtechniker
    Die Leitungen für die Steckdosen können mit Stoßverbindern (pressen) verlängert werden. Die Isolierung wird dann mit Hilfe eines Schrumpfschlauches und einem Heißluftfön wieder hergestellt. Danach werden die Kabel vorsichtig an die Wand gedrückt.
    Vorher sind da noch Klemmen zum Schutz vor dem elektrischen Schlag zu installieren. Jetzt kommt der Trockenbau. Wenn beplankt ist, werden vorsichtig !! die Löcher für die Hohlraumdosen gesenkt. Oh jetzt findet man die Leitungen wieder. Einsammeln der Leitungen und mit den Hohlraumdosen verbinden / Endmontage. Das Malen nicht vergessen. Bitte keine Lüsterklemmen oder ähnlich hinter der Wand verbauen. Dies ist nur mit Rev. Öffnung zugelassen; - sonst nicht.
    mfg Andreas