Rollokasten platzsparend unter Fußpfette?

Diskutiere Rollokasten platzsparend unter Fußpfette? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte für einen Neubau mit Poroton-Ziegel T8 36,5cm im DG ein möglichst hohes Fenster unterhalb der Fußpfette haben. Was ist da...

  1. ha13

    ha13

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Ing.
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo,

    ich möchte für einen Neubau mit Poroton-Ziegel T8 36,5cm im DG ein möglichst hohes Fenster unterhalb der Fußpfette haben.

    Was ist da die beste (flachste) Lösung?

    Gefunden habe ich folgende nicht so überzeugende Lösungen:
    1) Rollokasten mit Sturzfunktion direkt unter die Pfette
    2) Sturz und darunter der Rollokasten
    3) Außen-Rollokasten horrizontal vor Pfette, sieht aber nicht gut aus

    M.E. könnte auch folgendes gehen:
    a) Rollokasten horrizontal vor Pfette montiert, dazu das Fenster in Richtung Raum veschieben, damit Rollo noch herunterkommen kann

    b) Ohne Sturz Rollokasten unter die Pfette?

    Gibt es noch bessere Ideen?

    Viele Grüße,

    ha13
     
  2. #2 Germerman, 06.06.2011
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Hallo ha13,

    Es gibt Fenster mit integriertem Rollo. Schränkt die Wahl der Fenster natürlich drastisch ein, aber je nachdem was wichtiger ist ...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Germerman
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Integration

    Warum ist 1) nicht überzeugend?
    Wir haben den Intego von Roma in einem B+H "Domino" einbauen lassen. Der Statiker hat das so gerechnet, dass der im "Domino" integrierte Betonbalken gleichzeitig Sturz und Ringanker ist. Direkt darauf liegt die Fußpfette auf. Man verliert wenig Lichteinfall durch die geringe Gesamthöhe des Pakets.
     
Thema: Rollokasten platzsparend unter Fußpfette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstersturz fusspfette

    ,
  2. rollokasten als ringanker

    ,
  3. intego rollokasten von roma b h domino

    ,
  4. Rolladenkasten mit integrirten ringanker,
  5. Rollläden fusspfette
Die Seite wird geladen...

Rollokasten platzsparend unter Fußpfette? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit bei Rollokasten

    Feuchtigkeit bei Rollokasten: Hallo liebe Community, wir haben bei unserem Neubau (ist jetzt 1 Jahr alt) das Problem, dass bei kälteren Außentemperaturen (ab ca. 2 Grad)...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Rollokasten undicht

    Rollokasten undicht: Hi, Ich habe bei mir innen die Wand mit gipskarton verkleidet.. also es ist ein Spalt von ein paar cm zwischen Mauer und gipskarton. Jetzt habe...
  4. Rollokasten ausfüllen

    Rollokasten ausfüllen: Hallo zusammen, wir bekommen neue Außenrollos, da die Fenster neu gemacht werden und die alten Rollos nicht mehr passen und auch nicht gut...
  5. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...