Epoxidharz entfernen

Diskutiere Epoxidharz entfernen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe eine 60m² große Terrasse mit 80*80*5 großen Platten vom Typ Nueva Ferro Sandstein-Uni mit einer...

  1. Junold

    Junold

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Wildpoldsried
    Hallo Bauexperten,

    ich habe eine 60m² große Terrasse mit 80*80*5 großen Platten vom Typ Nueva Ferro Sandstein-Uni mit einer edelstahlkugelgestrahlten Oberfläche von der Firma Godelmann verlegen lassen.
    Verfugt wurde mit dunklem Epoxidharz Fugenmaterial, was wohl ein großer Fehler war, in den Fugenbereichen so ca 10-15cm um die Fugen hat die sich die Farbe der Platte total verdunkelt von Schleier kann schon nicht mehr die Rede sein, dort wo der Kübel mit dem Fugenmaterial vor dem Verteilen ausgeleert wurde sind die gesamten Platten betroffen.
    Mir wurde gesagt, dass ist norma, und nur ein Schleier der nach dem nächsten Winter abgewettert ist, was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
    Zwei Reinigungsversuche mit Resin Ex brachten nur geringe Besserung.
    Ich werde noch einen Versuch mit Hotrega Epoxidharz Entferner starten und dann bin ich am Ende mit mein Latein.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Zeug von der Platte bekomme oder ist es aussichtslos, was ist mit dem abwettern im Winter???

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha
     
  2. #2 Manfred Abt, 02.06.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    aussichtslos!
     
  3. #3 wasweissich, 02.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer

    mehr fällt mir dazu nicht ein......

    doch : wer lesen kann , ist klar im vorteil .....
     
  4. #4 Erdferkel, 08.06.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @Junold

    mit den Mittelchen, die Du im Baumarkt kaufen kannst, ist das aussichtslos.

    Es gibt aber Firmen, die sich genau darauf spezialisiert haben. Leider kenn ich die nicht persönlich, aber das Inet ist ja zum Glück schon erfunden.

    Ansonsten könntest Du auch mal beim Hersteller des Epoxidharzes und auch bei spezialisierten Verfugern nachfragen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du bei der extrem rauen Oberfläche überhaupt noch eine Chance hast.

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema: Epoxidharz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epoxidharzboden entfernen

    ,
  2. epoxidharz entferner test

    ,
  3. fussboden epoxidharz entfernen

    ,
  4. epoxidharz boden entfernen,
  5. Epoxidharz Verschalung entfernen,
  6. Entfernen Epoxydharzboden
Die Seite wird geladen...

Epoxidharz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz

    Garagen Betonboden ausgleichen / Ausgleichsmasse / Epoxidharz: Hallo Zusammen, lange stiller Mitleser (da ich lieber nichts antworte, bevor ich was falsches antworte), nun auch mal eine Frage meinerseits. Ich...
  2. Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?

    Ist 2k-Epoxidharz überstreichbar (Holzausbesserung)?: Werte Foristen, wir haben ein Holzfenster an dem es eine morsche Stelle gibt. Ich habe mir einen (Mini)Frässsatz für den Akkuschrauber bestellt...
  3. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

    Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  4. kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?

    kleines Leck am Heizungsrohr mit Epoxidharz abdichten?: Moin, in unserem Altbau hängt eine 20 Jahre alte Paneelheizung (Deckenhoch). Das Ableitungsrohr leckt minimal. Siehe Fotos. Das Haus haben wir...
  5. Epoxidharz Garage

    Epoxidharz Garage: Hallo, wir haben in unserem neuen Haus eine Doppelgarage integriert. In der Doppelgarage ist Bodenplatte, Fussbodenheizung, Dämmung und Estrich....