Aushub geklaut???

Diskutiere Aushub geklaut??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi, wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte. Problem jetzt fehlt hinterm Haus einiges an Erde, um das Grundstück plan zu machen; Bauträger...

  1. kronic

    kronic

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    Ahoi,

    wir bauen gerade eine Doppelhaushälfte. Problem jetzt fehlt hinterm Haus einiges an Erde, um das Grundstück plan zu machen; Bauträger will jetzt 500 Euro dafür haben :( ich bin aber der Meinung, der will Kasse machen; er hat ja schließlich genug Erde gehabt beim Aushub, die ist/war doch qausi mein Eigentum. Den Aushub hat er einfach komplett weggefahren bzw. der Subunternehmer,den er dafür beauftragt hat; kann man ihr von Abzocke sprechen? Er hätte doch wenigstens mal fragen müssen, ob er die komplette Erde abfahren soll???
     
  2. #2 siemenlufthaken, 02.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    was steht in der Baubeschreibung des Kaufvertrags über das Thema Erdarbeiten / Rohplanum / Gartengestaltung?
     
  3. #3 wasweissich, 02.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bauträger und aushub mein eigentum schliessen sich aus
     
  4. #4 siemenlufthaken, 02.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    nicht zwangsläufig - Stichwort: Eigenleistungen
     
  5. #5 wasweissich, 03.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn er den aushub in eigenleistung erbracht hätte , hätta er sich selbst beklaut ......:shades

    hat er aber nicht ...

    schliesst sich also aus .
     
  6. #6 siemenlufthaken, 03.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    :bierchen:da hast wohl war... OT: aber nur dann, wenn er in EL die GALA wieder drin hat, kommst gleich wieder auf Vertrag/Baubeschreibung an .. OT Ende
     
  7. kronic

    kronic

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    Unter Erdarbeiten steht:

    Bei dem Baugrund ist von normalen Bodenverhältnissen (Bodenklasse 3-5) auszugehen.

    - Freimachen des Baugeländes Aushub der Baugrube
    - Abtransport des überschüssigen Bodens
    - Nach Beendigung der Rohbauarbeiten werden die übrigen Baugruben mit geeignetem Material verfüllt und verdichtet.
     
  8. #8 siemenlufthaken, 03.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    na also, da stehts doch: des ÜBERSCHÜSSIGEN. da steht nicht, des gesamten. Abzgl. evtl. Humusantrags (der ist hoffentlich noch da?) ist das Gelände höhenmäßig wieder an die Nachbargrenzen anzugleichen und zwar so, daß Du auch gefahrlos auf die Terrasse kannst.
    Nebenbei ist der Satz 3 völlig sinnfrei formuliert und stellt geradezu eine Provokation für Rechtsstreit dar.

    Gibts auch Aussagen über Zugangswege, Pflasterungen, Humusierung, Terrassengestaltung usw. - kurz was steht zu den Außenanlagen drin?
     
  9. #9 BauBaer406, 03.06.2011
    BauBaer406

    BauBaer406

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordheim
    Wenn man aber vorher mit dem Erdbauer/Bauträger abgeklärt hat, wie viel Erde für die Aufschüttung benötigt wird, dann ist das jetzt fehlende eben nicht mehr als überschüssig zu betrachten.
     
  10. #10 wasweissich, 03.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also an paar hundert m³ aushub wird mit ein paar anrufen zu kommen sein......

    oder wieviel fehlt da überhaupt ?
     
  11. #11 wuselklaus, 24.07.2011
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    ... er kann bei mir gern noch weiter "klauen"

    ... Ich hätte dan noch ca. 100 m^3 (gewachsener Boden, Bodenklasse 3-5). Kann gern mit dem Unternehmer einen Termin vereinbaren, an dem ich dann abwesend bin: Da kann er dann gern weiteren Bodenaushub klauen:winken:winken
     
Thema: Aushub geklaut???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aushub Diebstahl

    ,
  2. aushub klauen

    ,
  3. Humus vom Nachbar geklaut

    ,
  4. aushub vom Nachbarn geklaut
Die Seite wird geladen...

Aushub geklaut??? - Ähnliche Themen

  1. kontaminierten Aushub entsorgen

    kontaminierten Aushub entsorgen: -------------
  2. Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.

    Kosten Abtransport und Entsorgung Aushub.: Hallo, wie sich gezeigt hat, ist unser Baugrund ziemlich von Wurzelwerk durchsetzt und voller Bauschutt, der dort in der Vergangenheit wohl...
  3. Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden

    Aushub, Verfüllung und Entwässerung des Arbeitsbereiches: Sehr Bindiger Boden: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und habe schon Einiges zu diesem Thema recherchiert. Nun erstmal ein paar Eckdaten zum Haus: - Wir...
  4. Zwischenlagerung Aushub

    Zwischenlagerung Aushub: Hallo, ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv: Wir würden gerne soviel Aushub wie möglich auf dem Grundstück zwischenlagern, haben aber keine...
  5. Aushub auf Grundstück verteilen

    Aushub auf Grundstück verteilen: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und ich hätte mal eine Frage. Meine Frau und ich haben ein Grundstück in einer leichten Hanglage. Um das...