Schiebetür als Wärmeschutz

Diskutiere Schiebetür als Wärmeschutz im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Bekannter möchte bei sich im in der Doppelhaushälfte einen Durchbruch machen. In die Öffnung soll dann eine Schiebetür. Bei...

  1. Dimi

    Dimi

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Hopsten
    Guten Tag,

    mein Bekannter möchte bei sich im in der Doppelhaushälfte einen Durchbruch

    machen. In die Öffnung soll dann eine Schiebetür. Bei der Schiebetür bei es ihm

    hauptsächlich um den Wärmeschutz zwischen den beiden Räumen gehen. Mir

    hat mal jemand erzählt das Schiebetüren bestenfalls als Sichtschutz dienen und

    nicht als Schall-, Wärme-, oder Geruchsschutz.


    Stimmt das?
     
  2. #2 Gast23627, 03.06.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Richtig, eine Standard Schiebetür

    hat nur einen sehr eingeschränkten (praktisch keinen) Schall-, Wärme-, oder Geruchsschutz.
    Ist nun mal so...
     
  3. #3 Werner Sch, 03.06.2011
    Werner Sch

    Werner Sch

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Kreis Calw
    Kein Problem...

    ... z.B. mit der Technik einer Hebe- Schiebetüre. Die ist bezüglich Schall und Wärmeschutz so gut wie andere Fenster oder Außentüren. Man kann sie auch so bauen, daß sie vor- oder in der Wand laufen. Mit Glas oder Paneelfüllung... usw.
    Vllt sollte sich dein Bekannter mal von einem Fachmann richtig beraten lassen.
     
  4. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Ich glaube hier spricht jetzt einer von ner Innentür
    und der andere von einer Außentür!!
     
Thema: Schiebetür als Wärmeschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür wärmeschutz

    ,
  2. Schiebetür Wärme

    ,
  3. geruchsschutz schiebetür

Die Seite wird geladen...

Schiebetür als Wärmeschutz - Ähnliche Themen

  1. Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?

    Sind Aufnahmeprofile für Wandtaschen-Schiebetüren in irgendeiner Art und Weise genormt?: Hi Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte Bescheid geben! Wir bauen momentan fast schlüsselfertig ein EFH, der Rohbau wurde Ende...
  2. Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig

    Knauf Pocket Kit Schiebetür öffnen zu schwergängig: Liebe Bauexperten, ich hab 2 Knauf Schiebetürsysteme mit Soft-Close (beim schließen) verbaut. Soweit ganz okay. Das einzig wirklich störende ist...
  3. Hänge Schiebetür verbogen

    Hänge Schiebetür verbogen: Hall, habe mir im Sommer eine Schiebetür gebaut , nun ist sie total verbogen, was habe ich falsch gemacht.Die Bretter habe ich in der wage ran...
  4. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  5. PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE

    PUTZABSCHLUSS AN SCHIEBETÜRE: Hallo zusammen, wie wird denn der vorhandene Putz an diesem Fall an die Schiebtüre angeschlossen? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für eure Tipps