Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern

Diskutiere Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, wir wollen dieses Jahr die Einfahrt zum Haus pflastern. Die Einfahrt grenzt an eine kleine Strasse (siehe Bild im Anhang). Die...

  1. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Hallo Leute,
    wir wollen dieses Jahr die Einfahrt zum Haus pflastern. Die Einfahrt grenzt an eine kleine Strasse (siehe Bild im Anhang).
    Die blaue Linie zeigt den Verlauf der asphaltierten Strasse, die rote Linie den Verlauf der Grundstücksgrenze.
    Was ist mit dem Bereich zwischen Grundstücksgrenze und Strasse. Ich möchte den eigentlich nicht Pflastern (zum einen aus Kostengründen, zum anderen gehört mir dieser Grund nicht). Muß ich das mit der Stadtverwaltung abklären oder kann ich einfach einen Unternehmer beauftragen die Lücke zwischen meiner Einfahrt und der Strasse zu asphaltieren ?

    Gruss Andy
     
  2. #2 ecobauer, 04.06.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wieso gibt es denn überhaupt diesen Streifen??
    Sinnvoll wäre es doch wohl, bis zur Straße die Zufahrt zu befestigen. Und wenn das Gemeindeland ist, würde ich das mit denen entsprechend vereinbaren oder das Stück dazu kaufen.
    Und einfach asphaltieren lassen iss nich: Wer bestellt, der bezahlt auch!
     
  3. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Der Streifen ergibt sich wie dem Bild zu entnehmen aus der Anordnung der Grenzsteine und der Lage der Straße.
    Und selbstredend ist es sinnvoll diesen Streifen auch so zu befestigen das er befahrbar ist. Problem ist, das wenn ich nur bis an die Grenze Pflaster lege halt der Streifen anderweitig befestigt werden muß ich aber andererseits bei Pflasterung bis zur Straßenkante auf fremden Eigentum baue. Gibt dann hinterher bestimmt wieder Ärger

    Gruss Andy
     
  4. #4 wasweissich, 04.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gibt keinen ärger , wenn man vorher mit der gemeinde spricht .

    und die wird froh sein , wenn sie eine sorge weniger hat .

    und ausser dir wird keiner wirklich diesen streifen nutzen , und somit besteht seitens der gemeinde nicht unbedingt grosses interesse dort auch noch tätig zu werden .
     
  5. AndyS

    AndyS

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwarentwickler Automatisierungstechnik
    Ort:
    Siegen
    Was wäre denn eine Anlaufstelle bei der Gemeinde um das ganze Vorhaben im Vorfeld abzuklären ? (Bauamt oder mehr Straße und Verkehr?)

    Gruss Andy
     
  6. #6 ecobauer, 04.06.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn es eine Gemeindestraße ist, zum Bauamt.
     
Thema: Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastern an der grundstücksgrenze

    ,
  2. einfahrt pflastern grundstücksgrenze

    ,
  3. pflstern bis zur strasse

    ,
  4. einfahrt bis strasse pflastern,
  5. pflaster von Gemeinde grenze bis zum Grundstück,
  6. Grundstück pflastern grenze,
  7. einfahrt pflastren grundgrenze,
  8. streifen zwischen grundstück und straße pflastern,
  9. pflastern bis an die straße,
  10. pflastern bis an grundstücksgrenze,
  11. einfahrt/pflastern/gemeinde/,
  12. einfahrt pflastern gemeinde,
  13. pflasterung grundstücksgrenze,
  14. Weg bis a Grundstücksgrenze pflastern,
  15. auffahrt pflaster grund gemeinde,
  16. straßenbau pflasterung bis grundstücksgrenze?,
  17. Grundstücksgrenze pflastern,
  18. pflastern grundstücksgrenze
Die Seite wird geladen...

Einfahrt bis an Grundstücksgrenze pflastern - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?

    Einfahrt pflastern, Kantsteine vom Nachbarn "mitbenutzen"?: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich der Kantsteine: unsere Nachbarn haben an die Grundstücksgrenze ihre Garage gesetzt und davor eine...
  3. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  5. Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft

    Gepflasterte Einfahrt - Gefälle mangelhaft: Hallo liebe Forenmitglieder, Im Sommer diesen Jahres haben wir vor unserem 2021 neu errichteten Haus mit daran angebauter Betonfertigteilgarage...