Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln

Diskutiere Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in unserer Wohnung ist 30 Jahre altes Eiche Mosaikparkett verlegt. Jetzt haben wir es abschleifen und versiegeln lassen (ich glaube,...

  1. 41000

    41000 Gast

    Hallo,

    in unserer Wohnung ist 30 Jahre altes Eiche Mosaikparkett verlegt.

    Jetzt haben wir es abschleifen und versiegeln lassen (ich glaube, es wurde ein Wasserlack verwendet). Die Versiegelung wurde gestern fertiggestellt.

    Komischerweise sind die Enden der Stäbchen dunkler, als wenn sie "Feuchtigkeit gezogen" hätten (so würde ich es laienhaft beschreiben).
    Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen!

    Dies ist nur in einigen Bereichen des Bodens so, andere Bereiche wiederum sehen sehr schön aus.

    Was ist das für ein Effekt, und wodurch entsteht der? Ist das unvermeidbar?

    Ich würde mich über Hilfe freuen!

    Viele Grüsse

    Daniel
     
Thema:

Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln

Die Seite wird geladen...

Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe

    Altbau Mosaikparkett 1971 Schadstoffe: Hallo, wir haben vor 7 Jahren einen Altbau aus 1971 gekauft. Wir haben alle Böden erneuert, außer das schöne Masaikparkett im Wohnzimmer. Dies...
  2. PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?

    PAK haltiger Kleber bzw. Asbest unter altem Mosaikparkett?: Hallo, ich wohne in einem Haus, das ca. 68 erbaut wurde. Ich weiß nicht ob der Mosaikparkett aus dieser Zeit stammt, seinem Zustand zufolge ja....
  3. Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?

    Mosaikparkett nicht weit genug abgeschliffen?: Hallo, wir haben unser Eiche Mosaikparkett abschleifen und mit Wasserlack versiegeln lassen. Leider ist an vielen Stellen, aber nicht...
  4. Mosaikparkett

    Mosaikparkett: Hallo! Grundsätzlich ist Mosaikparkett Eiche ja gut für Fußbodenheizung geeignet. Ist der Parallelverband eigentlich schlechter geeignet als das...
  5. Mosaikparkett - sind das Mängel?

    Mosaikparkett - sind das Mängel?: Unser Parkett Roteiche geölt wurde vor gut zwei Wochen verlegt. Es war dann eine Scheifriefe mitten im Raum drin, außerdem diverse andere Mängel....