Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln

Diskutiere Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    41000
    Gast

    Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln

    Hallo,

    in unserer Wohnung ist 30 Jahre altes Eiche Mosaikparkett verlegt.

    Jetzt haben wir es abschleifen und versiegeln lassen (ich glaube, es wurde ein Wasserlack verwendet). Die Versiegelung wurde gestern fertiggestellt.

    Komischerweise sind die Enden der Stäbchen dunkler, als wenn sie "Feuchtigkeit gezogen" hätten (so würde ich es laienhaft beschreiben).
    Ich hoffe, man kann es auf dem Bild erkennen!

    Dies ist nur in einigen Bereichen des Bodens so, andere Bereiche wiederum sehen sehr schön aus.

    Was ist das für ein Effekt, und wodurch entsteht der? Ist das unvermeidbar?

    Ich würde mich über Hilfe freuen!

    Viele Grüsse

    Daniel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Mosaikparkett: Verfärbung nach Abschleifen und Versiegeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren