Kellerboden Estrich und Gisogrund

Diskutiere Kellerboden Estrich und Gisogrund im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche eine günstige Lösung für den Kellerboden. Nutzung nur als Abstellkeller. Vorflur und Waschküche lasse ich mit billigen Fliesen...

  1. #1 Christof73, 05.06.2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    ich suche eine günstige Lösung für den Kellerboden. Nutzung nur als Abstellkeller. Vorflur und Waschküche lasse ich mit billigen Fliesen belegen.

    Speisekeller und Lagerraum bin ich mir nicht sicher. Fliesen wär mir fast zu teuer. PVC trau ich mich nicht auf frisch gebautes Haus, Feuchte und so...

    Ich habe in meinem jetzigen Keller eine Lackierung auf dem Estrich, irgendwas graues, weiss nicht mehr wie das damals geheissen hat. Im Prinzip reicht mir das.

    Mein Bauunternehmer hat vorgeschlagen Estrich mit Gisogrund streiche, gegen das Sanden, das würde soweit reichen. Die Lackierung meint er muss halt komplett abgeschliffen werden wenn man später doch mal Fliesen möchte. Auf Gisogrund könne man direkt Fliesen.

    Habt ihr Erfahrungen damit, macht das Sinn oder ist eine andere Beschichtung / Lackierung vorzuziehen?

    Danke!
    Christof
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

Thema: Kellerboden Estrich und Gisogrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerboden sandet

    ,
  2. Kellerbodenestrich feucht

    ,
  3. keller boden gisogrund

    ,
  4. kunstharzestrich kellerboden,
  5. kellerboden restfeuchte,
  6. gisogrund auf Estrich
Die Seite wird geladen...

Kellerboden Estrich und Gisogrund - Ähnliche Themen

  1. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...
  2. Estrich Kellerboden nivellieren Altbau

    Estrich Kellerboden nivellieren Altbau: Hallo, wir haben einen Altbau (Bj 1912) und wir wollten denn Keller jetzt mal effektiver nutzen. Das Haus hat ein Streifenfundament und der...
  3. Kellerboden Dämmung auf Estrich

    Kellerboden Dämmung auf Estrich: Hallo, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts dazu gefunden... Wir haben einen Keller unter einer Garage. Er hat ca 20 qm; Die linke und...
  4. Wärmedämmung Kellerboden / Estrich

    Wärmedämmung Kellerboden / Estrich: Hallo zusammen, nachdem wir im Sommer bei unserem 1920er Reihenhaus den Keller um 40cm tiefergelegt und daraufhin eine neue 15cm...
  5. Kellerboden

    Kellerboden: Hallo, wir haben ein fast neues Haus erworben. Im Keller ist noch der rohe Fußboden, d.h. vermutlich die Oberseite der Bodenplatte. Ist zwar...