Energieausweis aufs Neue

Diskutiere Energieausweis aufs Neue im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, aus meinem anderen Thread wisst ihr, dass ich (zumindest) nicht zufrieden bin mit unserem Energieberater und insbesondere, dass er von uns...

  1. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, aus meinem anderen Thread wisst ihr, dass ich (zumindest) nicht zufrieden bin mit unserem Energieberater und insbesondere, dass er von uns 200 Euro mehr als abgesprochen verlangt.
    Nun gut, ihr habt mich überzeugt, davon wird er auch nicht reich. Sein Geld bekommt er nun. Aber: ich habe mir den Energieausweis nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass der Typ schon wieder gegen Anlage/Anhang 3 Tabelle 1 vergleicht. Die war aber bereits als einer der Fehler im ersten Ausweis von ihm durch mich erkannt und bemängelt.

    Vielleicht ist einer der Experten hier so nett und schaut sich die Sache nochmal kurz an. Ich bin Laie, aber dennoch denke ich, dass es richtig ist bei Neubau gegen Anlage 1 Tabelle 1 die Werte zu vergleichen!?!

    Danke euch!!!!
     
  2. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe die einzelnen Berechnungen für die Bauteile rausgenommen und die Namen gelöscht. Die Bauteilberechnungen sind meiner Erkenntnis nach diesmal O.K. aber halt die referenzierte Tabelle nicht!

    Ist er verpflichtet dies zu korrigieren und das auch kostenlos für mich?
     
  3. leany

    leany

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inf-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Achso, ja habe ich vergessen: es handelt sich bei uns um Neubau! Dankeee
     
Thema:

Energieausweis aufs Neue

Die Seite wird geladen...

Energieausweis aufs Neue - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...