Heizung aufgedreht, dann Estrich

Diskutiere Heizung aufgedreht, dann Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später...

  1. #1 Frank Kermann, 03.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    Hallo,

    bei mir wurde vor dem Estrichlegen Mitte Dezember die Heizung (die Heizkörper) (schlagartig) auf 22Grad aufgedreht. Kurze Zeit später kam der Estrich 'rein. Anhydrit.

    Möchte nur vorsichtshalber Euere Meinung hören, ob die Reihenfolge so richtig ist. Man liest manchmal, zuerst Estrich, dann vorsichtig hochheizen.

    Stosslüften "mehrere Fenster/Terrassentüren" auf für ca. Viertelstunde ist ja korrekt, oder?

    Leider können wir das aufgrund der Entfernung zum Bauplatz nur einmal am Tag oder jeden zweiten Tag machen. Ist das ein Problem wg. der Feuchte, die sich im Gebäude/Dach festsetzt? Die Dampfsperre ist jedoch schon abgeklebt.

    Wer erklärt mir bitte zusätzlich noch, wie nun mit der Fußbodenheizung zu verfahren ist!?

    Danke
    Euer Frank
     
  2. #2 Frank Kermann, 04.01.2005
    Frank Kermann

    Frank Kermann Gast

    OK, die Frage ist etwas "ungeordnet". Aber wenn jemandem zu dem einen oder anderen Aspekt etwas einfällt, dann bitte einfach schreiben.
     
Thema:

Heizung aufgedreht, dann Estrich

Die Seite wird geladen...

Heizung aufgedreht, dann Estrich - Ähnliche Themen

  1. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  2. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  3. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  4. Heizung für Blockhaus abzweigen

    Heizung für Blockhaus abzweigen: Hallo miteinander, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine neue errichtete Blockhütte im Garten circa 5 m vom Haus entfernt. Diese wird...
  5. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.