200 m³ Lehm preisgünstig entsorgen

Diskutiere 200 m³ Lehm preisgünstig entsorgen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Auf meinem Grundstück ist eine größere Menge Erdaushub zu entsorgen, es handelt sich um einen bindigen, teils wasserundurchlässigen,...

  1. #1 SteineErden, 06.06.2011
    SteineErden

    SteineErden

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Auf meinem Grundstück ist eine größere Menge Erdaushub zu entsorgen, es handelt sich um einen bindigen, teils wasserundurchlässigen, lehmig-tonigen Boden. Ich hoffe man versteht, was gemeint ist.

    Jetzt habe ich, ohne Preise zu verhandeln und nur um einen Richtwert zu haben, bei meinem örtlichen Entsorger angerufen, der mir einen Preis von 23 €/to. zzgl. MWSt. nannte.

    Demnach würde mich die gesamt Entsorgung ca.

    200 m³ x 1,8 to/m³ x 23 €/to. x 1,19 MWSt. = 9850 €, ca. 10000 € kosten...:wow

    Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Erde billiger, vielleicht sogar für umsonst loszuwerden? Ich denke beispielsweise an irgendwelche Erdbaumaßnahmen für Lärmschutzwände, etc. wo sich die Erde vielleicht einsetzen ließe? Die Erde soll bis Mitte 2012 wech...:bierchen:

    Wer weiß Rat?
     
  2. #2 wasweissich, 06.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #3 Manfred Abt, 06.06.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    gut, solchen Boden werden nicht viele wirklich wollen.

    Ich würd mal bei einem Tiefbauunternehmen anfragen.
     
  4. #4 siemenlufthaken, 06.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    Wer buddelt aus? Hast Du da auch schon Preise?
    Angbebot von Rohbaufirma oder Tiefbaufirma, aufgeschlüsselt nach Baggerarbeiten und Abfuhr einschl. Kippgebühren einholen?
    Kann was ganz anderes dabei heraus kommen...
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm...

    ...bis dahin können noch einige Bierchen getrunken werden. Der Hinweis auf Bodenbörsen wurde schon gegeben.

    Viel Glück
    svjm
     
  6. #6 SteineErden, 06.06.2011
    SteineErden

    SteineErden

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielen Dank erstmal für die Hinweise! Besonders der Tip mit der Bodenbörse ist sehr hilfreich.

    Immerhin habe ich einen kleinen zeitlichen Vorteil: Der Boden kann ab sofort weg, muß aber erst in einem Jahr weg. Ich hoffe, daß ich einen geeigneten Abnehmer finde.

    Hier noch eine kleine Ergänzung da ich mit PN darauf hingewiesen wurde:

    Mein Wohnort ist Düsseldorf, aber die Baustelle ist in Selm, südliches Münsterland.
     
  7. #7 SteineErden, 06.06.2011
    SteineErden

    SteineErden

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Habs gerade nachgelesen und dem Interessenten auf´s Band gesprochen. Ob sich das nach Essen noch lohnt, weiß ich nicht, das sind ca. 50 km von Selm

    Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie´s ausgeht.

    Übrigens haben wir in der Nähe noch eine riesige Kanalbaustelle (Schiffahrtskanal), wo Riesenmengen Erde bewegt werden. Weiß aber nicht, ob nur bewegt (unwahrscheinlich), oder dort in summa Erde benötigt, oder abgefahren wird.

    Vielleicht mal anfragen...:konfusius
     
  8. #8 wasweissich, 06.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da fält mir sesamstrasse ein : wer nicht fragt bleibt dumm .....

    und wenn du düsseldorf schreibst , gehe ich von düsseldorf aus .

    ausserdem noch ein stichwort : bodenbörse
     
Thema: 200 m³ Lehm preisgünstig entsorgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdaushub günstig entsorgen

    ,
  2. Baggerarbeiten Lie?em

    ,
  3. günstige erdaushub entsorgen

    ,
  4. bodenbörse kamen
Die Seite wird geladen...

200 m³ Lehm preisgünstig entsorgen - Ähnliche Themen

  1. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  2. Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?

    Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?: Hallo liebe Baumeiser*innen, Wir haben neu gebaut und sind nun dabei die Außenanlage zu gestalten. Unser unterhalb gelegenes Grundstück ist an...
  3. Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm

    Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe ein altes Bauernhaus mit Balkendecke gekauft. Diese Balkendecke möchte ich nun sanieren. Im Moment hat...
  4. streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?

    streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?: Hallo zusammen, habe meine Terrasse vor ca. 5Jahren angelegt. Vorher alles schon verdichtet etc. Soweit alles gut nur an der Garagenseite ist mir...
  5. Lehm-Blindboden auffüllen?

    Lehm-Blindboden auffüllen?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu der Deckenkonstruktion in unserem Haus. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke mit Blindboden. Diese ist...