Ergebnis 1 bis 4 von 4

Alternative zur Mauerabsperrbahn

Diskutiere Alternative zur Mauerabsperrbahn im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Bochum
    Beruf
    Schornsteinfeger
    Beiträge
    1

    Alternative zur Mauerabsperrbahn

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem ich habe eine Gartenmauer aus Kalksandstein gemauert und dummerweise die Absperrbahn vergessen. Ich hatte vor das Fundament seitlich mit Bitumenspachtell abzudichten und jetzt sagt mir der Maler der Putz würde nach 1 Jahr wieder runterkommen wegen der vergessenen Absperrbahn. Gibt es eine Alternative zum Rückbau und Neuaufmauern der fertigen Mauer?

    Grüße Sascha
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Alternative zur Mauerabsperrbahn

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    jau, Edelstahlbleche einpressen lassen z.B.

    Kosten werden aber wesendlich über dem Preis der Mauer inkl. Mauern lassen liegen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,485
    Hallo,
    alternativ kann man mit injektionsverfahren (remmers) vorgehen, ist effektiv und einfach.
    Mfg.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Beruf
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Beiträge
    899

    Ist wohl schon Sommerloch...

    ...ich gehe davon aus, dass Ihr Mäuerchen auch ohne Horizontalsperre eine Überlebenschance hat.

    Zumindest gibt es in diesem Forum gravierenderes, was in diese Rubrik gehört.
    Als "Glücksbringer" sollten Sie optimistischer sein.

    Alles Gute
    svjm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen