Alternative zur Mauerabsperrbahn

Diskutiere Alternative zur Mauerabsperrbahn im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe eine Gartenmauer aus Kalksandstein gemauert und dummerweise die Absperrbahn vergessen. Ich...

  1. #1 energiebs, 06.06.2011
    energiebs

    energiebs

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinfeger
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem ich habe eine Gartenmauer aus Kalksandstein gemauert und dummerweise die Absperrbahn vergessen. Ich hatte vor das Fundament seitlich mit Bitumenspachtell abzudichten und jetzt sagt mir der Maler der Putz würde nach 1 Jahr wieder runterkommen wegen der vergessenen Absperrbahn. Gibt es eine Alternative zum Rückbau und Neuaufmauern der fertigen Mauer?

    Grüße Sascha
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jau, Edelstahlbleche einpressen lassen z.B.

    Kosten werden aber wesendlich über dem Preis der Mauer inkl. Mauern lassen liegen ;)
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    alternativ kann man mit injektionsverfahren (remmers) vorgehen, ist effektiv und einfach.
    Mfg.
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Ist wohl schon Sommerloch...

    ...ich gehe davon aus, dass Ihr Mäuerchen auch ohne Horizontalsperre eine Überlebenschance hat.

    Zumindest gibt es in diesem Forum gravierenderes, was in diese Rubrik gehört.
    Als "Glücksbringer" sollten Sie optimistischer sein.

    Alles Gute
    svjm
     
Thema: Alternative zur Mauerabsperrbahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabsperrbahn

    ,
  2. absperrbahn gartenmauer

    ,
  3. horizontalsperre gartenmauer

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Mauerabsperrbahn - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  2. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  3. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  4. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...
  5. Alternative zu Silikatfarbe?

    Alternative zu Silikatfarbe?: Hallo, eigentlich wollten wir unseren Kalkputz mit geringem Zementanteil mit einer Silikatfarbe streichen. So war die Empfehlung unseres Putzers....