Garagendach ? und Garage isolieren?

Diskutiere Garagendach ? und Garage isolieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade zugange ein Haus zu bauen. Bzw Haus lassen wir bauen. Ist besser das von Profis machen zu lassen. Wir toben uns an der...

  1. DanPal

    DanPal

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Wanderup
    Hallo,
    wir sind gerade zugange ein Haus zu bauen. Bzw Haus lassen wir bauen. Ist besser das von Profis machen zu lassen.
    Wir toben uns an der Garage aus. Fundament, Porenbetonwände, Verblender sowie Ringbalkenanker stehen schon. Nun muss ich langsam sehen das ich das Dach drauf bekomme. Bloss da liegt mein Problem. Was soll ich da am besten nehmen? Was könnt Ihr mir da empfehlen???

    Ich darf wegen Grenzbebauung nicht höher als 2,76 kommen.
    Und dort liegt die nächste Sportliche Aufgabe. Wir haben die Wände und den Ringanker laut Zeichnung unseres Architekten auf 2,46 gebauert. Da sollten dann 20cm hohe Balken drauf womit mir ca 10cm für die Dachkonstruktion geblieben wären. Leider hat der Architekt einen kleinen Fehler gemacht bei der Zeichnung und ich muss 26cm hohe Balken aufs Dach setzen. Sprich mir bleiben nur 4 cm für die Dachkonstruktion über.
    4 cm mit Neigung wird eine echte Aufgabe. Ich darf die Balken aber auf einer Seite einschneiden um etwas tiefer zu kommen. Somit habe ich dann schon eine kleine Dachneigung.
    Aber was soll ich nun am besten als Dach nehmen???

    Dann habe ich noch eine Frage.
    Ich möchte die Garage gerne als Bastelplatz nutzen. Da möchte man das auch ein bischen warm haben. Ich wollte die Garage eigendlich dämmen.
    Habe unter den Verblender auch 8cm dicke Kerndämmung gesetzt. Nun wollte ich dann natürlich auch das Dach dämmen. Doch ich habe aus zufall gelesen das ich dann im Sommer Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit bekommen kann. Stimmt dies? Kann ich dem irgendwie entgegenwirken???

    Achja ein paar details zur Garage.
    6,80 breit und 9m lang. Ist mit dem Haus auf ca. 3 Meter verbunden wo eine Tür zum HWR ist. 1 Außentür, 1 Fenster, 1 großes Sektionaltor.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein paar Tipps geben.

    mfg DanPal
     
Thema:

Garagendach ? und Garage isolieren?

Die Seite wird geladen...

Garagendach ? und Garage isolieren? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen

    Garagendach als Terrasse, Steichbruch verfugt, Sockelleisten lösen sich, Schimmel in den Garagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Baujahr der 3er Garage 1994. Dach wird als Terrasse genutzt. Wurde mit Steinbruchplatten und...
  2. Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz

    Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps+Hinweise; Garagendach,Fenster Heiz: Bitte um Bewertung Entwurf EFH ohne Keller - Tipps und Hinweise; Garagendach, Heizungsraum und Fenster ? Hallo zusammen, ich möchte euch...
  3. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  4. Garagen / Sektionalgarage

    Garagen / Sektionalgarage: Guten Tag, unser neuer Wagen ( SUV ) ist 2,21 Meter breit mit Außenspiegel. Ohne Außenspiegel : ca. 1.928 mm Wir lassen jetzt das Garagentor...