Innendämmung mit Multipor

Diskutiere Innendämmung mit Multipor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Salut Forum, die Ytong Multiporplatten für die Innendämmung sollten einen Silikatanstrich erhalten, um die Diffusionsoffenheit zu...

  1. Lullus

    Lullus

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater (HWK), Meister Heizung/RLT
    Ort:
    Darmstadt
    Salut Forum,

    die Ytong Multiporplatten für die Innendämmung sollten einen Silikatanstrich erhalten, um die Diffusionsoffenheit zu gewährleisten. Wenn ich jedoch auf den Deckputz stattdessen eine diffusionsoffene Tapete mit einem diffusionsoffenen Kleister und einer diffusionsoffenen Farbe aufbringe - dann sollte rein theoretisch ein Feuchteaustausch stattfinden.

    Doch sind viele diffusionsoffene Schichten am Ende nicht doch zu dicht in der Realität?

    Danke für Erfahrungen & Einschätzungen!

    Gruß, Lullus.
     
Thema: Innendämmung mit Multipor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. multipor innendämmung erfahrung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung mit Multipor - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  3. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  4. Steckdosen in Multipor Innendämmung

    Steckdosen in Multipor Innendämmung: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus von 63. Aus verschiedenen Gründen (die ich nicht diskutieren will) will ich eine Innendämmung aus 80mm Multipor...
  5. Innendaemmung mit YTONG Multipor

    Innendaemmung mit YTONG Multipor: Hallo Experten in einem unserer Zimmer (Nord-Ost) sind die Wände innen sehr kalt (AT = -2, RT = 20, Temperatur an der Wand = 15). Das Mauerwerk...