Wieso Leichtputze?

Diskutiere Wieso Leichtputze? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal ne Frage wieso z.B. die Porotonziegel Leichtputz benötigen, sind Sie zu schwach für richtigen Putz oder ist der U-Wert mit...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo, ich habe mal ne Frage wieso z.B. die Porotonziegel Leichtputz benötigen, sind Sie zu schwach für richtigen Putz oder ist der U-Wert mit einem Leichtputz berechnet worden und wird dann mit normalem Putz nicht eingehalten.

    Was sind die Hintergründe dazu.

    Ich sehe immer wieder Häuser mit Leichtputz mit optischen Mängeln der Putz ist nicht überall gleichmäßig, sind das eher Verarbeitungsmängel?

    Bei mir muss demnächst innen verputzt werden. Mal als Beispiel ein Feuchtraum wie das Bad: Soll nun die Tragende Innenwand(herkömmlicher Ziegel) mit Kalkzementputz und die Innenseite der Außenwand(Poroton) mit Kalkzementputz leicht verputzt werden.

    Habe schon mit 2 Verputzern gesprochen aber beide haben noch keine Erfahrungen mit Poroton sondern nur herkömmlichen Ziegel oder WDVS?

    Ich würde innen am liebsten kommplett Kalkzement haben ohne diese Leichtzuschläge.
     
Thema:

Wieso Leichtputze?

Die Seite wird geladen...

Wieso Leichtputze? - Ähnliche Themen

  1. Wieso 2 Zirkulationspumpen

    Wieso 2 Zirkulationspumpen: Liebe community, ich habe eine ca. 33 Jahre alte Viessmann Ölheizung für ein Mehrfamilienhaus mit ca. 400m² Wohnfläche, überall Fußbodenheizung....
  2. Fenster laufen komplett an - wieso?

    Fenster laufen komplett an - wieso?: Hallo ihr, Ich habe ein Problem mit unseren Fenstern nun schon seit einigen Jahren: sie beschlagen komplett mit Feuchtigkeit im Winter. Habe...
  3. Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?

    Wieso ist die Wand nass? Kondensat oder Haus kaputt?: Moin, vor knapp 2 Jahren habe ich unseren Keller (BJ 74) renoviert. Also neue Fliesen, Fensterscheiben, Elektro und so weiter. Ich war stolz wie...
  4. Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?

    Wieso kommt eigentlich Sand in die Pflasterfugen?: Ich habe die letzten 2 Tage allen Sand aus 200qm Fugen gekratzt und gespült. Der Grund dafür war: - Moos in den Fugen dort, wo die Sonne schlecht...
  5. Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?

    Wieso Gipskartonbeplankung zuerst an Kehlbalkendecke und dann erst Dachschräge?: Laut Herstellern ist ja immer zuerst die Kehlbalkendecke und dann erst die Dachschräge mit Gipsplatten zu beplanken. Wohl aufgrund der geringen...