Terassenplatte über Arbeitsraum

Diskutiere Terassenplatte über Arbeitsraum im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Gemeinde, Wir wollen eine Terrassenplatte Betonieren. Vielleicht mit späterer Nutzung als Wintergarten oder mit Überdachung. Der...

  1. Fabi1

    Fabi1

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Deckenpfronn
    Hallo Gemeinde,

    Wir wollen eine Terrassenplatte Betonieren. Vielleicht mit späterer Nutzung als Wintergarten oder mit Überdachung.
    Der Arbeitsraum wird sich ja die nächsten Jahr stetig setzten deshalb die Platte um diesem Naturschauspiel entgegen zu wirken.
    Siehe .pdf
    Jetzt habe ich hier schon einige Beiträge darüber gelesen aber wirklich schlauer bin ich immer noch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar offene Fragen beantworten:

    -Wie Dick soll man die Platte machen?
    -Wie viel Eisen (Bewehrung)ist Ratsam?
    -Soll ein Streifen frei bleiben zum Haus wegen Feuchtigkeit?
    -Soll man die Platte Statisch mit dem Haus verbinden wenn ja wie so das es keine thermische Brücke entsteht?
    -Wie tief soll das Fundament rings um die Platte werden so das es Frostsicher ist?
    -Währe es ratsam die Platte nach unten hin zu isolieren wenn JA wie?
    -Muss man sie gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen bez. Absichern?
     
Thema:

Terassenplatte über Arbeitsraum

Die Seite wird geladen...

Terassenplatte über Arbeitsraum - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  4. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  5. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...