Welche Velux Fenster?

Diskutiere Welche Velux Fenster? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Moin zusammen! Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden. Ich bin gerade am überlegen welche...

  1. #1 Captainbuzz, 08.06.2011
    Captainbuzz

    Captainbuzz

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsselorf
    Moin zusammen!
    Ich habe eine Frage zu den Velux Fenstern, über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
    Ich bin gerade am überlegen welche Velux Fenster ich nehme? Thermo-Star, 5-Star oder Energy-Star? Der Preisliche Unterschied ist schon enorm.
    Lohnt sich die Investition? um z.b. einen Uw von 1,0 zu erreichen beim Energy-Star?

    Bei der Wahl zum Energy-Star Fenster hätte ich noch den Vorteil KFW Mittel zu nutzen. Der Zinssatz ist dort ca. 1,2% günstiger, im Vergleich zum Bank Darlehen.

    Gruß
    David
     
  2. #2 Linda2010, 08.06.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Energystar-Fenster habe ich persönlich nicht gewählt, weil sie ein schlechteren Hitzeschutz haben. Und mir war sehr wichtig, dass ich im Sommer nicht vor mich hinbrüte.

    Ich habe mir für die 5-Star-Variante entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Fenstern.

    Die Thermostar kannste, in meinen Augen, vergessen. Kein VSG-Glas innen, schlechter Hitze- und Schallschutz, schlechte Wärmedämmung... :yikes
     
  3. haemar

    haemar Gast

    Ich kann mich dem nur anschließen. Bin mit dem 5-Star auch sehr zufrieden. Habe die Variante mit Rollladen außen und Regensensor.
     
Thema:

Welche Velux Fenster?

Die Seite wird geladen...

Welche Velux Fenster? - Ähnliche Themen

  1. a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster

    a-wert Messung - Luftdichtigkeit Velux Fenster: Hat jemand Erfahrung damit? BD-Datenblatt_a-Wert_de (blowerdoor.de) Ich habe Probleme mit den Ecken an neuen Velux Dachfenstern, siehe auch...
  2. Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel

    Kondensatbildung bei Velux-Fenster inkl. Schimmel: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft, Baujahr des Gebäudes 1967. Dach mit 20cm gedämmt, jedoch nur eine Dampfsperre von...
  3. velux fenster verkleidung

    velux fenster verkleidung: Guten Tag, wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum...
  4. Velux Fenster

    Velux Fenster: Hallo zusammen, ich möchte gerne in mein Doppelhaus von 1986 mit Walmdach ein Veluxfenster Energie Plus in der Größe 78cm x 118cm verbauen. Es ist...
  5. Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?

    Alte Velux Fenster Rolladen demontieren möglich?: Moin liebe Bauexperten, wir haben in der Wohnung im Dachgeschoss drei ältere Velux Fenster aus dem Jahr 1981 (Bez. Velux VL 047.100 1D11). Mein...