Drainage-Keller abdichten

Diskutiere Drainage-Keller abdichten im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen. habe probleme mit meinem keller. wassereinbruch nach jedem regen. die bestehende drainage funktioniert nicht mehr und muss...

  1. ste24

    ste24

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Graz
    Hallo zusammen.

    habe probleme mit meinem keller.
    wassereinbruch nach jedem regen. die bestehende drainage funktioniert nicht mehr und muss wohl erneuert werden.

    wie bzw. mit was soll ich das streifenfundament abdichten?
    was könnt ihr mir hier empfehlen? noppenbahn alleine wird wohl nicht reichen?

    und das nächste problem: das haus hat keine bodenplatte und in folge dessen 2 Erd-Keller.
    ist es gefährlich das fundament zwecks sanierung freizulegen, bzw. kann dadurch einsturzgefahr bestehen?

    vielleicht kann mir jemand ein paar tipps dazu geben.

    DANKE
    mfg
     
  2. #2 Wieland, 09.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Freilegen graben ist immer eine Gefahr, besonders bei Kellergewölben !
    Wenn Ihr Keller keine Bodenplatte hat, dürfte eine senkrechte Sperrschicht auch nicht
    den gewünschten Erfolg bringen.
    Beschreiben Sie doch bitte einfach die Bauweise u. Baujahr etwas näher u.stellen
    Photos ein.
    Vieleicht gibt es eine wirtschaftliche u. vertretbare Lösung.
    :hammer:
     
Thema:

Drainage-Keller abdichten

Die Seite wird geladen...

Drainage-Keller abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage

    Kellerboden feucht - Abdichtung und Drainage: Hallo liebes Board, wir sind freudige Besitzer eines EFH von 1989 bei dem leider der Keller feucht ist. Eine Feuchtigkeitsmessung hat im Keller...
  2. Welche Bauweise für Keller mit/ohne Drainage in Lehm/Tonboden

    Welche Bauweise für Keller mit/ohne Drainage in Lehm/Tonboden: Hallo Zusammen, bin nicht sicher ob meine Frage in den Tiefbau/Entwässerung oder Abdichtung Keller gehört!? Wir planen/planten bisher ein...
  3. Weiße Wanne oder Abdichtung nach 18195-4 + Drainage

    Weiße Wanne oder Abdichtung nach 18195-4 + Drainage: Guten Abend, wir planen zur Zeit den Bau eines Einfamilienhauses mit Keller über einen Bauträger und hoffen hier noch ein paar Pros und Contras...
  4. Kellerabdichtung nach DIN 18195 - Verwendung Drainage/Rigole?

    Kellerabdichtung nach DIN 18195 - Verwendung Drainage/Rigole?: Hallo! Bei der Errichtung eines EFH soll der Keller aufgrund der Handlage halb eingegraben ("hinten" eingegraben, "vorne" frei). Der Keller...
  5. Drainage oder Abdichtung KMB Lastfall 6?

    Drainage oder Abdichtung KMB Lastfall 6?: Hallo, wir bauen ein Haus und sind unsicher in Bezug auf die Abdichtung des Kellers. Ich habe nicht viel Erfahrungen im Baubereich und würde...