Neubau Bodenplatte Abdichtung/Mauern

Diskutiere Neubau Bodenplatte Abdichtung/Mauern im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich habe vor einer Woche in Eigenleistung die komplette Bodenplatte erstellt. Folgender Aufbau: Kies 0/32 Planum 2-3 cm an unebene Stellen...

  1. #1 selstbau, 09.06.2011
    selstbau

    selstbau

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tehnicher-Arbeiter
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe vor einer Woche in Eigenleistung die komplette Bodenplatte erstellt.

    Folgender Aufbau:

    Kies 0/32
    Planum 2-3 cm an unebene Stellen
    10cm Styrodur
    8cm Styrodur im Randbereich
    Pe-Folie 0,2 1m Überlappung
    Bewehrung
    Und 30 cm WU Beton.

    Und nun mein Problem.

    Beim Mauern habe ich leider nicht ausreichend darauf geachtet wie meine Helfer die Erste Steinreihe setzten, folglich ist an einigen stellen die Mauersperre B500 ca 2-3 cm nicht gewährleistet.

    Das heißt die erste Steinreihe hat eine Verbindung mit der Betonplatte.

    Nach einer Unterhaltung mit einem Sachkundigen wurde mir klar das dieser Fehler nicht passieren durfte, nun ist es aber so und der Erste Stock ist schon gemauert.

    Meine Frage wäre jetzt was soll ich tun?

    Kann überhaupt Feuchtigkeit in die Außenmauern gelangen?
    Da erstens 10cm Dämmung/Folie/ Wu Beton erbaut ist.
    Außen werde ich den Randbereich mit Dichtungsschlemme abdichten und Drainage einbauen.

    Brauche ich mir überhaupt darüber sorgen machen?
    Wäre für jede Antwort Dankbar.
     
Thema: Neubau Bodenplatte Abdichtung/Mauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte abschweißen danach mauern

    ,
  2. Neubau mauern

    ,
  3. abdichtung unter mauern

    ,
  4. mauer zur bodenplatte abdichten
Die Seite wird geladen...

Neubau Bodenplatte Abdichtung/Mauern - Ähnliche Themen

  1. Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke

    Neubau gemauerte Garage auf Bodenplatte mit Betondecke: Ich bin gerade an der Planung meiner 6m x 9m x 3m (B x L x H) Doppelgarage mit folgenden Eigenschaften: Fenster fest verglast neben Tür 2x1m Tür...
  2. Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau

    Wasser auf Bodenplatte gefroren Neubau: Hallo zusammen, Unser Rohbau ( Baustand: Betondecke EG ist drauf, DG fehlt noch) stand jetzt ein paar Wochen wegen der niedrigen Temperaturen im...
  3. Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte

    Neubau 2011 Wasser im Keller auf Bodenplatte: Hallo zusammen, wir stehen aktuell vor einen kleinem bis mittleren Kellerdesaster und wissen nicht weiter. Versuche es mal kurz zusammenzufassen....
  4. Neubau: Wasser zwischen Bodenplatte und Fußboden im Keller

    Neubau: Wasser zwischen Bodenplatte und Fußboden im Keller: Hallo zusammen, vor über einem Jahr haben wir eine DHH gekauft. Die andere gehört weiter dem Verkäufer (der auch Bauherr war und selbst...