Plissee an Kunststofffenster

Diskutiere Plissee an Kunststofffenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben ein Plissee geschenkt bekommen und haben nun Schwierigkeiten bzw. Fragen zur Befestigung. Fenster: VEKA Alphaline, Rahmen : Alphaline BR...

  1. #1 Schnabelkerf, 09.06.2011
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben ein Plissee geschenkt bekommen und haben nun Schwierigkeiten bzw. Fragen zur Befestigung. Fenster: VEKA Alphaline, Rahmen : Alphaline BR 84mm, Flügel : Alphaline FR 80mm, Glas : SSG 50/50/0,7, Glasleiste : Topline, Dichtung : AD-VEKA grau,

    Es gibt laut Anleitung des Plissees zwei Möglichkeiten für die Befestigung.

    1. Kleine Halteplättchen an den Rahmen bzw. Glasleiste anschrauben -> kommt für uns bei unseren nagelneuen Kunststofffenstern nicht in Frage

    2. es werden kleine "Bügel"? unten und oben um den Flügelrahmen als Zwinge angebracht -> diese würden dann aber an 4 stellen die innere Fensterdichtung plattdrücken (und mit der Zeit sicherlich dauerhaft zerstören) was für uns ebensowenig in Frage kommt.

    Gibt es alternative Möglichkeiten bei denen das Fenster nicht beschädigt wird und die dennoch halten? Oder wurde und einfach das falsche Modell geschenkt und wir brauchen Modell XYZ? Oder kann man so ein Plissee an ein neues Fenster/Dichtung ohne Beschädigungen nicht befestigen?
     
  2. #2 Stef1969, 09.06.2011
    Stef1969

    Stef1969

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Ingolstadt
    Nagelt es halt an die Decke :mega_lol:
     
  3. #3 siemenlufthaken, 09.06.2011
    siemenlufthaken

    siemenlufthaken

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Harburg
    solche Halteplättchen gibt es auch zum kleben -
    was sagt die site des Plisseeherstellers?
    Notfalls bis zur nächsten Aktion vom Feinkostalbrecht warten -
    die hatten jüngst welche mit Ausstattung sowohl Klemm als auch Kleb...
     
  4. #4 Gast23627, 09.06.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    da helfen nur...

    Siemens Lufthaken:winken
    oder ein Wunder.
    Oder-
    Der Antwort von Stef 1969 war eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :hammer:
    Grüße
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    entweder festschrauben oder ganz bleiben lassen! Dei kleinen Löcher an der Halteleiste haben keinen negativen Einfluss auf das Fenster und falls das ganze wirklich mal wieder weg soll ist so ne Leiste in 5 Minuten gegen eine neue, unangebohrte ausgetauscht!
     
  6. #6 Rollo, 14.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
    Rollo

    Rollo

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonnenschutz Profi
    Ort:
    Berlin
    Es gibt auch sehr gute Möglichkeiten Plissees ohne bohren zu montieren. Entweder über Klemmträger oder über eine neue Methode die isdochegal genannt wird. Kurz gesagt ist das ein Plissee zum Kleben
     
  7. #7 Jorgberg, 03.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2011
    Jorgberg

    Jorgberg Gast

    Plissee in Glasleiste montieren

    Der neueste Trend ist das Plissee kleben. Es wird wie ein ganz normales Plissee bestellt und dazu gibt es diese isdochegal-Träger. Diese werden in die Glasleiste geklebt und nach 24 Stunden kann das Plissee darauf festgeschraubt werden. Das Tolle ist, die lassen sich beim Auszug wieder komplett ablösen und alles ist wie es war. Habe selbst schon eines montiert und muss sagen TOP. Wenn du das Plissee schrauben musst hast du eben die Löcher in den Fenstern und das kann teuer werden. :yikes
    Wenn du unter isdochegal googelst wirst du die sicher finden. Mit etwas Glück bibt es dort auch Aktionen.:bounce:
    HAbe schon mal mit Klebepistole versucht, das hält aber nicht.
     
  8. #8 Thomas4, 22.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2013
    Thomas4

    Thomas4

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hamburg
    Von Plissees zum kleben halte ich nicht viel. Die Plisses werden ständig bedient und ich glaube auf dauer wird auch der stärkste Kleber nich halten. Die "Bügel" Klemmhalter stellen auch auf dauer kein Problem für die Fensterdichtung dar. Ich habe Plisses schon über 7 Jahre mit Klemmhaltern angebaut und die Gummi's sind immer noch OK. Meine Plissees habe ich hier gekauft: isdochegal und passende Klemmhalter findest du hier: auchegal
     
Thema: Plissee an Kunststofffenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. machen klemmträger fenster undicht

    ,
  2. klemm plissee fenster undicht

    ,
  3. fenster undicht durch klemmträger

    ,
  4. plissee fenster undicht,
  5. plissee klemmen fenster undicht,
  6. klemmfix fenster undicht,
  7. plissee klemmträger fenster undicht,
  8. fensterdichtung durch plissee beschl,
  9. schadet klemmfix dichtung,
  10. Plissee im Fensterrahmen beschädigt gummidichtumg,
  11. beschädigung dichtung durch klemmträger,
  12. klemmfix schadet dichtung,
  13. klemmfix macht dichtung kaputt,
  14. Machen Plissees Fenster undicht,
  15. machen plissees ohne bohren die fensterdichtung kaputt?,
  16. rollo an fenster klemmen undicht,
  17. fensterdichtung Plissee kaputt,
  18. Wie schädlich sind klemmträger fenster plissee,
  19. klemmplissee fenster undicht,
  20. fenster zieht unten wegen plissee,
  21. klemmrollo fenster undicht,
  22. Rollo ein hängen gummi dichtung beschädigung,
  23. Schaden plisees mit klemmen meinem fenster,
  24. Machen klemmrollos den gummi am fenster kaputt,
  25. klemmfix Plissee schlecht für dichtung
Die Seite wird geladen...

Plissee an Kunststofffenster - Ähnliche Themen

  1. thermischer Glasbruch durch Plissees - Erfahrungen?

    thermischer Glasbruch durch Plissees - Erfahrungen?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, die Fenster unserer neuen Wohnung mit Plissees auszustatten. Nun bin ich über das Thema thermischer Glasbruch...
  2. Plissee für Unterlicht

    Plissee für Unterlicht: Hallo zusammen, Wir haben ein doppelflügiges Fenster mit feststehendem Unterlicht. Als Sichtschutz hätten wir am feststehenden Unterlicht gerne...
  3. Halten Plissees die Wärme draußen?

    Halten Plissees die Wärme draußen?: Hallo zusammen :winken Ich brauche für meine Fenster in Küche und Wohnzimmer noch einen Sicht- bzw. Sonnenschutz. Die letzten Monate war es auch...
  4. Glasbruch durch Plissee - hohes Risiko?

    Glasbruch durch Plissee - hohes Risiko?: Hallo, ich beabsichtige an unseren Fenstern (Südseite) Plissees anzubauen. Diese sollen lichtundurchlässig/abdunkelnd sein. Der Abstand...
  5. Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato

    Bad Fenster Plissee-Rollo oder Satinato: Hallo, hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben im Bad 2 Fenster welche auf jeden Fall Blickdicht gemacht werden sollen. Hierzu sind mir 2...