Betonplatten verfugen

Diskutiere Betonplatten verfugen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, was kann man verwenden, um die Fugen von Betonlpatten zu verfüllen. Die Platten liegen im Hof, und sind ca. 3x3 Meter Ortbeton...

  1. #1 Floh1217, 09.06.2011
    Floh1217

    Floh1217

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    konstans-will
    Hallo, was kann man verwenden, um die Fugen von Betonlpatten
    zu verfüllen.
    Die Platten liegen im Hof, und sind ca. 3x3 Meter Ortbeton ,dazwischen sind
    Fugen von ca. 3 cm , die voll mit Unkraut zugewachsen sind.
    Kann mir jemand was empfehlen, was man trocken einkehrt, und das
    dann aushärtet. Mein Baustoffhändler will mir von Tubac PFN verkaufen,
    was aber meiner Meinung nicht das Richtige ist.

    Mfg Floh
     
  2. #2 Gast036816, 10.06.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum sollte man das machen? ist das bisschen kraut in den fugen hinderlich?

    bei einer starren verfüllung der fugen, können sich die betonplatten nicht mehr ausdehnen bei erwärmung durch die sonne. ein temperatur-delta von 60° C ist schon möglich.
     
  3. #3 alex2008, 10.06.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Fugen ausblasen und bit. Vergußmasse rein
     
Thema:

Betonplatten verfugen

Die Seite wird geladen...

Betonplatten verfugen - Ähnliche Themen

  1. Betonplatte 5,5x2,5x0,2m

    Betonplatte 5,5x2,5x0,2m: Hallo Leute! Ich hab vor eine Fundamentplatte mit 5,5x2,5x0,2 m zu betonieren.Aufbau wäre 40 cm 0-32 Bruchschotter verdichtet,Folie dazwischen...
  2. Betonplatte Estrich Draussen Abdichten

    Betonplatte Estrich Draussen Abdichten: Hallo zusammen, ich würde gerne auf der Betonplatte hinterm Haus (mit Hangmauer verbunden) Betonestrich mit Gefälle verlegen und Metallwasserrinne...
  3. Betonplatten wasserundurchlässig verfugen

    Betonplatten wasserundurchlässig verfugen: Hallo zusammen, ich habe mir vor die Haustür ein kleines Podest aus Beton gegossen und dieses mit Betonplatten in Holzoptik beklebt. Jetzt stellt...
  4. Betonplatten auf Betonfundament verlegen

    Betonplatten auf Betonfundament verlegen: Hallo! Beim Bau unseres Hauses haben wir seinerzeit für eine Terrasse (ca. 40 qm) gleich eine Betonplatte mitgießen lassen (mit Gefälle!). Auf...
  5. Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt

    Verfugen bei "supergroßen" Betonplatten in Garageneinfahrt: Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wir haben ein EFH Bj.1977 gekauft und dazu gehört auch eine Doppelgarage. Die Einfahrt...