Vollwärmeschutz an Holzgaube

Diskutiere Vollwärmeschutz an Holzgaube im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir sind gerade dabei, ein altes Getreidelager in eine Eigentumswohung umzubauen. Der Dachstuhl wurde bereits erneuert und es wurden 2 Gauben...

  1. #1 Masteph, 10.06.2011
    Masteph

    Masteph

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Landau/Isar
    Wir sind gerade dabei, ein altes Getreidelager in eine Eigentumswohung umzubauen. Der Dachstuhl wurde bereits erneuert und es wurden 2 Gauben eingearbeitet. Da das Gebäude aus den 60er Jahren stammt werden wir außen auch einen Vollwärmeschutz (12 cm) anbringen. Ist dies auch an den Fronten der Gauben möglich oder kann es passieren, daß nach einem kurzen oder längeren Zeitraum durch die Bewegung des Holzes der Wärmeschutz und somit auch der Außenputz reißt?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann passieren, sollte bei fachrechter Ausführung aber nicht.

    Nur - an Gaubenfronten hat sich Verglasung (Fenster) sehr bewährt...
     
Thema:

Vollwärmeschutz an Holzgaube

Die Seite wird geladen...

Vollwärmeschutz an Holzgaube - Ähnliche Themen

  1. Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung

    Vollwärmeschutz Dübel-Abzeichnung: Hallo Wir haben heuer im zuge einer altbausanierung einen vollwärmeschutz machen lassen, die eps platten wurden gedübelt, die dübel wurden dabei...
  2. Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?

    Vollwärmeschutz Fassade, Abdichtung wie ?: Hey Zusammen In den Büchern finde ich nicht wirklich Vorschläge, es wird ja immer von einer Neubau situation ausgegangen. Aber nun zum Problem:...
  3. Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz

    Kabelübergangskasten und Leitungen im Vollwärmeschutz: Wir haben 2 kleine Kabelübergangskästen an der Außenwand, die später im Vollwärmeschutz integriert sein werden. Die entsprechenden Leitungen gehen...
  4. Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.

    Fischer Thermax 16 in Vollwärmeschutz. Gibt es eine Möglichkeit für eventuellen Rück.: Guten Tag, ich habe mir die Fischer Thermax Dübel für den Vollwärmeschutz gekauft. Jetzt stoße ich auf die Frage was in einem eventuellen Rückbau...
  5. Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe

    Dreggsagg aus der Rhön: Vollwärmeschutz der Liebe: gestern abend waren wir beim Michl Müller, eines seiner Lieder passt hier: https://www.youtube.com/watch?v=UxGiAqnb6ZI ...oder passt das besser...