Haustür - Riss im Rahmen

Diskutiere Haustür - Riss im Rahmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich hoffe, dass "Rahmen" die Stelle richtig beschreibt. Wir haben beim Putzen der Haustür, in die gerade erst die endgültige Füllung eingesetzt...

  1. #1 Theo Retiker, 10.06.2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Ich hoffe, dass "Rahmen" die Stelle richtig beschreibt.

    Wir haben beim Putzen der Haustür, in die gerade erst die endgültige Füllung eingesetzt wurde, einen ordentlichen Riss in der Innenecke des Türrahmens ausfindig gemacht:

    Den Anhang 24258 betrachten

    Unser Bauleiter hat uns direkt den Chef der Tür-/Fensterfirma vorbeigeschickt, der zugeben musste, dass er sowas noch nie an der Stelle gesehen hat. Er hatte bereits vorab mit dem Kundendienst des Herstellers telefoniert - und auch die hatten von einem Riss an dieser Stelle noch nie gehört. Sie schicken nun jemanden heraus, der sich der Sache annehmen soll.

    Mich würde interessieren, was ihr zu diesem Riss mit Hilfe eurer Glaskugel mutmaßen könntet...
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    fehlerhaft verschweisst....das Thema hatten wir hier schon mal :biggthumpup:
     
  3. #3 Theo Retiker, 10.06.2011
    Theo Retiker

    Theo Retiker

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    bei Bremen (NDS)
    Es mag auf dem Foto nicht gut erkennbar sein, aber: Der Riss ist nicht in der Ecke. Und nur diese wurden doch verschweisst?
    Der Riss ist quasi mittendrin im Zickzackkurs im Innenrahmen selbst...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann zeig ein Bild, wo man das auch erkennen kann!
     
  5. #5 Baufuchs, 11.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kleine

    Hilfe:
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung:
    Ersetzen lassen!
    Evtl. Montagefehler, Materialfehler oder Transportschaden.
     
  7. #7 Crispin, 24.06.2011
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    nen Fehler der Schweissnaht ist es nicht, habe da meine persönlichen Erfahrungen mit machen dürfen. ich tippe mal eher auf Transportschaden, welche sich jetzt im eingebauten Zustand so zeigt...........
     
Thema: Haustür - Riss im Rahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür risse

Die Seite wird geladen...

Haustür - Riss im Rahmen - Ähnliche Themen

  1. Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut

    Haustür mit sehr viel Bauschaum eingebaut: Hallo liebe Baumexperten! Bei einer Auswechslung meiner Haustür wurde diese nur sehr entfernt mit dem Mauerwerk verbunden. Die übrige Strecke...
  2. Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?

    Haustür wurde Beigeputzt jetzt Risse? Mangel?: Hallo, bei uns wurde gerade endlich die Haustür Beigeputzt. Leider zeigten sich am nächsten Tag jetzt am Rand Risse etwa 1-2 mm. Wie ist so etwas...
  3. Holzgriffstange der Haustür von kleinen Rissen durchzogen

    Holzgriffstange der Haustür von kleinen Rissen durchzogen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es sich bei Rissen in einer Holzgriffstange bei der Haustür um einen Mangel handeln könnte bzw. ab...
  4. Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer und Haustür und Innenmauer

    Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer und Haustür und Innenmauer: Unser Haus ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Direkt hinter der Fensteranschlussfuge haben sich bei einigen Fenster im Innenbereich Risse gebildet....
  5. Haustür verzogen und Riss im Fensterrahmen

    Haustür verzogen und Riss im Fensterrahmen: Hallo an die Experten Ich hoffe, dass mir jemannd weiter helfen kann!Wir haben vor 1 1/2 jahren gebaut, und immer mehr Probleme mit unserer...