richtiges putzen von lehmwänden

Diskutiere richtiges putzen von lehmwänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hi wie hier und da schonmal erwähnt renovieren meine frau und ich sowie some friends und familie unsere grad erworbene altbau immobilie :D da...

  1. #1 zitteraal, 06.01.2005
    zitteraal

    zitteraal

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    stromer
    Ort:
    meg
    hi wie hier und da schonmal erwähnt renovieren meine frau und ich sowie some friends und familie unsere grad erworbene altbau immobilie :D

    da an bestimmten (und zum glück nur wenigen) teilstücken der lehmputz
    etwas locker ist oder beim tapete abmachen mitabgeht

    würde ich gerne wissen was man da beim putzen so beachten sollte (haftgrund usw ) beim flicken

    und ob man den gesammten putz abschlagen muss/sollte wenn man eine lehmwand insgesammt begradigen will
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "omei"

    ... "des" wird aber ein heikles Thema ... "denn" dazu müsste man die Tragfähigkeit des Lehmputzes und seinen Zustand genauer untersuchen.
    .
    Vorschlag Techniker der betreffenden Puztherstellerfirma auf die Baustelle holen und mit dem zusammen ein Sanierungskonzept finden (!)
     
Thema:

richtiges putzen von lehmwänden

Die Seite wird geladen...

richtiges putzen von lehmwänden - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?

    Feuchte Außenwand 1.OG/ Was wäre der richtige Weg?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sanierung einer Feuchten Außenwand: Situation: Bei einem Altbau aus dem Jahr 1912 mit...
  2. Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??

    Schimmel im Neubau GKP. Maßnahmen richtig??: Hallo! Folgendes Problem! Wir sind mit unserem Hausbau im Moment soweit das 1-die gipskartonwände im Obergeschoss gestellt und verspachtelt...
  3. Putz auf Fliesen: wie ist es richtig?

    Putz auf Fliesen: wie ist es richtig?: Ich möchte unser Badezimmer neu gestalten. Im Badewannen- und Duschbereich werde ich auf vorhandene Fliesen überfliesen. Im übrigen Bereich möchte...
  4. Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?

    Kellertreppenabgang richtig sanieren. Welchen Putz nehmen? Vorbehandlung?: Hallo, würde gern meinen Kellerabgang mit neuem Putz sanieren. Der Putz hat nach all den Jahren (Baujahr 1973) abgelassen/abgeplatzt,...
  5. Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?

    Richtige Farbe für Kalk-Zement Putz im Keller?: Hallo, ist eine Dispersionsfarbe oder eine Silikatfarbe die richtige Wahl für den Kalk-Zement Putz im Keller?