100mm XPS Dämmung Anbringen

Diskutiere 100mm XPS Dämmung Anbringen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen auf unsere Kellerwände (Ausführung als "weiße Wanne") Perimeterdämmung anbringen. Der Hersteller ist xxxxxxtherm...

  1. #1 TeamGreen, 12.06.2011
    TeamGreen

    TeamGreen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Langenbernsdorf
    Hallo zusammen,

    wir wollen auf unsere Kellerwände (Ausführung als "weiße Wanne") Perimeterdämmung anbringen.
    Der Hersteller ist xxxxxxtherm TOP 30 SF in einer Stärke von 100mm.
    Wir wollen das Ganze vollflächig kleben. (punktuell kleben und Dübeln erscheint uns bei ner weißen Wanne eherkontrindiziert, oder?)

    Gibt es was zu beachten wie derUntergrund vorzubehandeln ist und auch welcher Kleber und welche Dickschicht zu verwenden ist?

    Mfg Jaci und Jens
     
  2. #2 passivbauer, 13.06.2011
    passivbauer

    passivbauer

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Freiburg
    Die Anwenderrichtlinien zugelassener Systeme nutzen und danach vorgehen.
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    mit bitumendickbeschichtung vollflächig ankleben.
     
  4. #4 TeamGreen, 14.06.2011
    TeamGreen

    TeamGreen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Langenbernsdorf
    Danke.
    Wollt nur nochmal sicher gehen bzw wissen ob´s da bessere alternativen gibt.
    Die Richtlinien sind gut und auch zugelassen. Aber es ist ja oft so, dass dren Ausführung oftmals verbessert werden kann. Deswegen die Frage!

    Danke nochmal :hammer:
     
Thema:

100mm XPS Dämmung Anbringen

Die Seite wird geladen...

100mm XPS Dämmung Anbringen - Ähnliche Themen

  1. Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen

    Unterirdisch 100mm PVC rohr verlegen: Hallo, Ich habe ein Nebengebäude(Scheune) die ich angefangen habe auszubauen, jetzt möchte ich mir von unserem Haupthaus zur der Scheune einmal...
  2. Unterpsarren Dämmung PUR 100mm Platte Rat Alukaschireung Feuchtigkeitsporblem !?

    Unterpsarren Dämmung PUR 100mm Platte Rat Alukaschireung Feuchtigkeitsporblem !?: Hallo, bin Neu hier und brauche einen Rat, und zwar meinte mein Architekt ich solle in meinem Altbau , Bj. 1960 Steildach eine Untersparren...
  3. 100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln?

    100mm Sparren auf 300mm aufdoppeln?: Liebe Community. Ich besitze ein altes Reihen Zechenhaus. Möchte es mit KfW Mitteln sanieren. Dazu muss ich laut Energie Gutachten auf insgesamt...
  4. Betontestwuerfel 100mm gegen 150mm

    Betontestwuerfel 100mm gegen 150mm: Hallo es gibt da zwei Varianten von Betonwuerfeln die 100x100x100 und 150x150x150. Nun stell ich mir die Frage wie kann man die zwei...
  5. Perimeterdämmung 100mm besser als WLG 032

    Perimeterdämmung 100mm besser als WLG 032: Hallo, wer kennt eine Perimeterdämmung mit WLG besser als 032 und in Welchem Verhältnis steht der Preis zu XPS? Gibts PU als Perimeterdämmung?...