Null Gefälle Terrasse

Diskutiere Null Gefälle Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir haben ein Terrasse 6,5 m auf 6 m mit null Gefälle. Vom Prinzip vertraue ich dem ganzen. Es sind verschweißte Kuststoffbahnen...

  1. Hubba

    Hubba

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    Hallo an alle, wir haben ein Terrasse 6,5 m auf 6 m mit null Gefälle. Vom Prinzip vertraue ich dem ganzen. Es sind verschweißte Kuststoffbahnen mit einer Schutzmatte drüber. Alles verlegt wie eine Wanne. Die Schutzmatte liegt oben nur drauf. Wenn es regnet läuft das Wasser unter diese Matte un der rest belibt stehen ca 1cm an manchen stellen. Ans Haus läuft nichts. Wenn es mehr wird läuft es über die Entwässerung ab.

    Meine bedenken: Das ganze wird vom Herbst bis Frühjahr wohl immer Nass bleiben weil darüber noch Dielen wie zb. Thermobuche kommen.
    Mein Architekt und der Dachdecker sind der Meinung das das alles ok ist, sie haben bis jetzt auch sehr gute Arbeit geleistet.
    Dennoch habe ich zweifel das A: es ständig Nass drunter ist, B: der Zahn der Zeit nagt und C: durch das Wasser mir das Holz aufquiltauch wenn ich Abstand halte (Verdunstung)

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.



    http://cid-c311da49bc38bca3.photos.live.com/self.aspx/Bau/Foto0030.jpg
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Etwas spät

    für Bedenken:D
    Stehendes Wasser macht nichts. Da das Holz ja mit Fuge verlegt wird, nimmt der Wasserdampf den leichtesten Weg. Die UK sollte halt nicht permanent im Wasser liegen.
     
  3. Hubba

    Hubba

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Aschaffenburg
    also auch keine Bedenken für die Abdichtung wenn länger Wasser draufsteht ? Winter frost usw
     
Thema:

Null Gefälle Terrasse

Die Seite wird geladen...

Null Gefälle Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung

    Bauernhof umbauen mit Null Erfahrung: Hallo Zusammen, Ich oute mich mal als absoluter Laie im Thema (Um-)Bauplanung und bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar. Zur Situation:...
  2. Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null

    Hilfe Durchflüsse plötzlich überall auf null: Hallo zusammen, Ich wollte gerade ein paar Durchflussmengen am Heizkreisverteiler anpassen. Ein Raum war viel zu warm und ich hab den durchfluss...
  3. Ausgleichsschuettung auf Null ausbringen

    Ausgleichsschuettung auf Null ausbringen: Hallo, ich richte in einem alten Haus von 1890 provisorisch eine Wohnung im 1. Stock ein. Dabei ist u.a. der Boden der künftigen Küche uneben...
  4. Flachdach-Fragen

    Flachdach-Fragen: Wir bauen aktuell eine DHH mit Architektem als Bauleiter und Einzelvergabe der Gewerke. Wir bekommen ein Flachdach, welches ohne Gefälle, also als...
  5. Null Energie Haus ... möglich ... Ideen ?

    Null Energie Haus ... möglich ... Ideen ?: Hallo, ist das Null - Energie Haus heute schon möglich, wenn ja wie würdet ihr ein solches realisieren ? Was ist heute schon möglich und vor...