Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber

Diskutiere Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte ein paar Fragen. wir haben uns nun für Parkett und Laminat entschieden wissen aber nicht welche Trittschalldämmung wir nehmen...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    ich hätte ein paar Fragen.

    wir haben uns nun für Parkett und Laminat entschieden wissen aber nicht welche Trittschalldämmung wir nehmen sollen.

    Zur Info. Wir haben keinen Keller.
    Wir haben FBH

    - Im EG haben wir Parkett von Haro (Landhausdiele) Dieser soll schwimmend verlegt werden.
    Welche Trittschalldämmung wäre hier zu empfehlen?

    Im OG haben wir überall Laminat von Haro. Auch dieser soll schwimmend verlegt werden.
    Welche Trittschalldämmun ist hier zu empfehlen oder die gleiche wie beim Parkett?

    Im Staffelgeschoss haben wir Parkett von Haro (Stab Prestige SPA) dieser wird vollflächig verklebt, da dieser für den Badbereich ausgelegt ist und wir im Staffelgeschoss ein Wellnessbereich haben.
    Dort brauchen wir ja logischerweise keine trittschalldämmung aber dafür den richtig Kleber. Was ist hier zu empfehlen?

    Bei der Trittschalldämmung würde ich ebenfalls gerne schon eine Dampfsperre integriert haben.

    Was haltet ihr von der hier:
    Haro Silent Pro DS
    http://www.haro.de/de/parkett/zubehoer/verlegung.php


    und was uns auch noch wichtig ist, wir wollen ein stabiles Gehgefühl haben, sprich nicht das Gefühl zu haben, dass wir einsacken oder so. Sondern es soll sich fest anfühlen wenn man drüber läuft.

    Wie sieht das bei uns im SG aus? Eine Dampfsperre wäre ja eventuell sinnvoll im Wellness-/Badbereich, aber wir verkleben ja vollflächig. Braucht man dort dann keine Dampfsperre?

    Danke im Voraus.
     
  2. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Die Fragen beantwortet dir gerne der Hersteller der gewählten Böden. Ansonsten solltet ihr m. E. einen Fachmann verlegen lassen.

    Gruß Sigi
     
Thema: Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleber für trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Welche Trittschalldämmung und welcher Kleber - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung auf Estrichelemente

    Trittschalldämmung auf Estrichelemente: Hallo liebes Forum, ich baue gerade unseren Dachboden mit Holzbalkendecke aus. Auf den Rauspund habe ich Rieselschutz und 10mm Ausgleichschüttung...
  2. Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung

    Fußbodenheizung OG -> Trittschalldämmung: Moin zusammen, im Zuge unserer Sanierung soll im OG eine Fußbodenheizung installiert werden. Dachte hier an ein Dünnbettsystem (Konstruktionshöhe...
  3. Trittschalldämmung unter Estrich

    Trittschalldämmung unter Estrich: Hallo liebe Experten. wir bauen aktuell mit GU, aktuell wird die Dämmung auf Rohfußboden verlegt und demnächst soll der Estrich kommen. Der...
  4. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  5. Interpretation Messung der Trittschalldämmung

    Interpretation Messung der Trittschalldämmung: Hallo zusammen, unser Bauträger hat eine Messung des Trittschalls bei uns vorgenommen. Kann mir jemand bei der Interpretation helfen? Boden EG...