Komplett weißer Boden

Diskutiere Komplett weißer Boden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Mich würde unteressieren was das für ein Bodenbelag auf den beiden Bildern ist. Wie wird sowas gemacht? Hat jemand einen Link oder Infos...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    Mich würde unteressieren was das für ein Bodenbelag auf den beiden Bildern ist. Wie wird sowas gemacht? Hat jemand einen Link oder Infos für mich?
    Ist das Kunststoff? Stein? Oder was ganz anderes?
    Sieht man öfters bei der so genannten minimalistischen Einrichtung.

    http://freshome.com/wp-content/uplo...-tv-stand-creative-side-system-by-Fimar-2.jpg

    http://www.digsdigs.com/photos/super-white-apartment-interior-1-554x369.jpg

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 dquadrat, 12.06.2011
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    könnte beides weißer terrazzo sein.

    wollt ich auch haben, hätte ich aber nicht bezahlen können :D
    jetzt wirds möglichst heller sichtestrich, kostet ca. die hälfte.

    such mal nach dyckerhoff terraplan...

    btw, bodenspachtelmassen gibts auch in weiß, dann wahrscheinlich auch preisgünstiger...
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    was das auf den Bildern ist, kann ich nicht sagen, die sind mit Sicherheit bearbeitet.

    Wenn Ihnen ein Farbton in Richtung RAL-Farbskala vorschwebt, werden Sie um eine Beschichtung auf Kunststoffbasis nicht umher kommen (und können auch danach googeln).

    Allerdings empfehle ich dringend, sich vorher Referenzflächen anzusehen!! Und neben minimalistischer Einrichtung auch eine solche Nutzung.

    Ein Gruß
    svjm
     
  4. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Also ich könnte mir vorstellen, dass dies gespachtelte Böden sind, so wie dieser:

    Sorry, sehe eben dquadrat hat es schon angesprochen
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm,
    woran erkennen Sie an dem Bild, dass dies ein gespachtelter Boden ist?

    Fragezeichen
    svjm
     
  6. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
  7. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Und ich bitte ausdrücklich darum, dass nicht falsch zu verstehen, aber manchmal habe ich den Eindruck es mit "Fachidioten" zu tun zu haben, denen der "Weitblick" fehlt.

    Gruß Sigi
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aha!

    Weitblick = gooogeln :mega_lol:
     
  9. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    @Lukas: habe ich nicht behauptet...habe nur erwähnt, das es informativ ist, mehr nicht.

    Noch eins, du bist Bodenleger und solltest eigentlich dem Fragesteller fachmännische Auskunft geben können..als dann

    Gruß Sigi
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Sollte ich?

    Ich hab aber nix mit Beschichtungen, Spachtelböden oder sonstigen Dingen am Hut und auf den Bildchen ist nicht zu erahnen, was das nun sein könnte.

    Gruß Lukas
     
  11. #11 wasweissich, 13.06.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    lukas , es gibt weitblickende multitalente , die mit glasguuugel alles erkennen .... :mega_lol:
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  13. #13 JamesTKirk, 13.06.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Denkt bitte dran, dass nahezu alle Kunststoffe unter UV-Strahlen-Einfluß vergilben und verspröden. Das schöne Weiß hast Du max. 1-2 Jahre, danach wandert die Farbe langsam aber sicher ins creme - bräunliche ab :konfusius
     
  14. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Na, dann breche ich 'mal eine Lanze für die kurzsichtigen Fachidioten.
    Das sind dann nämlich diejenigen, die zwischen AG und AN stehen, wenn sich diese über die "Qualität" einer abgelieferten Leistung heftig streiten.

    Argumente wie "Das sieht auf den Bildern ganz anders aus" oder "Das habe ich mir anders vorgestellt" sind da Tagesordnung.

    Auf Grund dieser Erfahrungen habe ich mir zumindest angewöhnt, mit etwas mehr Weitblick Tipps zu geben. Weil photoshop o.ä. in-situ nicht funktioniert und z.B. aus einem Waschbrett eine Glasscheibe macht.

    Und nein, ich habe den Rettungsassistenten nicht falsch verstanden, sondern nehme seine Anmerkung als Aufhänger. Nicht jeder mit Weit- hat auch Durchblick.

    svjm:shades
     
  15. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    Hmm, also sehe ich es richtig, dass bei weißem Terrazzo immer noch kleine dunkle Körnung zu sehen ist?

    Und Kunststoff sich nach einiger Zeit verfärbt?

    Abgesehen vom Preis, es muss doch irgendwas geben, was eine sehr sehr gute Qualität hat, rein weiß ist und sich nicht verfärbt, oder?
     
  16. Juche

    Juche Gast

  17. Lebski

    Lebski Gast

    Terrazzo wird extra so geschliffen.

    Alternativ geht Hartstoffverbundestrich oder Magnesit in weiß. Sollte dann noch imprägniert werden.

    Beschichtungen auf PUR oder Acryl sollten auch farbstabil sein.

    Bezahlen wirst du keines der Systeme wollen. Wegen der optischen Ansprüche werden da astronomische Preise angesagt.
     
  18. #18 JamesTKirk, 13.06.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Sollten sollten sie, sind sie aber nicht zwangsläufig ... also eher nicht 100%ig :e_smiley_brille02:
     
  19. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    kennt jemand einen Hersteller, der so was auf hohem Niveau / gute Qualität anbietet? Vielleicht einen Link, falls hier nicht erwünscht auch gerne als PM.
     
  20. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wenn Sie noch angeben, was Sie möchten, ist es vielleicht einfacher. Nicht jeder Hersteller von Terrazzo bietet Beschichtungen an und anders herum.

    svjm
     
Thema: Komplett weißer Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer boden

    ,
  2. weißer Fußboden

    ,
  3. weissen fußbodenbelag

    ,
  4. weißer linoleum Boden Neubau erfahrung
Die Seite wird geladen...

Komplett weißer Boden - Ähnliche Themen

  1. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  2. Bodenplatte komplett unter Wasser

    Bodenplatte komplett unter Wasser: Hallo zusammen, bei uns in der Nachbarschaft wird ein neues Mehrparteien-Haus gebaut, 14 Wohnungen mit Keller - vom einem örtlichen großen...
  3. Dach teilweise neu oder komplett neu?

    Dach teilweise neu oder komplett neu?: Hallo, Es geht um ein italienisches Ferienhaus Baujahr 1965. Einstöckig mit ca. 100 QM Innenfläche. [ATTACH] Das Dach soll saniert werden,...
  4. Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise

    Zwischensparendämmung von älteren Gebäude erneuern - komplett oder teilweise: Hallo, hatten vor ein paar Jahren auf dem Spitzboden einen Teil der Zwischensparrendämmung entfernt, weil damas sich darin relativ viel...
  5. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...