Förderung Pelletsheizung

Diskutiere Förderung Pelletsheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, gebaut wurde bzw. wird eine Pelletsheizung (ca. 7kW) ohne Solarunterstützung. Baubeginn war 10/2010 - Ende wird ca. 07.2010...

  1. #1 Johan Cruyff, 13.06.2011
    Johan Cruyff

    Johan Cruyff

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik
    Ort:
    Ansbach
    Benutzertitelzusatz:
    ahnungsloser angehender Bauherr
    Hallo zusammen,

    gebaut wurde bzw. wird eine Pelletsheizung (ca. 7kW) ohne Solarunterstützung. Baubeginn war 10/2010 - Ende wird ca. 07.2010 sein.

    Ich habe mich jetzt schon durch die BAFA und KFW Seiten gekämpft. Ist es richtig dass man für obige Heizung definitiv KEIN Förderung mehr bekommt?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    ähm kompletter Hausbau? oder braucht man für einen Kesseltausch jetzt schon 9 Monate???


    evtl KFW 152 Einzelmaßnahmen, aber beantragung vor Beginn der Maßnahme!
    bei Sanierung, Neubau schaut's schlecht aus... solange man nicht in ein Effizienshaus rutscht.
    Aber sowas klärt man immer vor Baubeginn!!!!



    Grüsse
    Jonny
     
  3. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Hallo Johan,

    ja es ist richtig, Bafa gibbet da nix mehr. Viel schlimmer findet ich, daß ich auch für meine große Solaranlage keinen roten kriege, das wäre weit mehr geworden als der Pelleter, der bei mir nun zu einer LW-WP mutiert ist - aber sicher nicht wegen der Förderung.

    Bist Du sicher, daß Du Dir die Pelletheizung antun willst? Ich habe dieselbe Heizlast wie Du.
    Ich wurde nochmal hellhörig, als mein Kollege, der vor 2 Jahren gebaut hat, meinte, das würde er sich heute nicht mehr geben. Hoher Invest, hohe Nebenkosten für Wartung und Schorni, geringe Verbrauchskosten, dennoch hoher Platzbedarf, immer wieder Störungen bei seiner Förderung per Maulwurf (aber das muss man ja auch nicht machen :winken )

    Wenn meine div. Planer am Anfang das gemacht hätten, was ich wollte, nämlich ein sauberes Energiegesamtkonzept entwickeln, dann bin ich sicher, daß ich heute eine Sole-WP mit Flächen- oder Grabenkollektor hätte und das deutlich günstiger gewesen. Nun gings leider nicht mehr nachträglich mangels Gartenfläche etc..

    Gruss Seev
     
  4. #4 AnnaSchr, 23.06.2011
    AnnaSchr

    AnnaSchr

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneiderin
    Ort:
    Löhne
    es sieht wohl so aus, als ob es da keine förderung mehr gibt. habe beim heizungsfinder unter pelletheizung auch die info gefunden, dass pelletheizungen für einen neubau nicht mehr gefördert werden.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und das ist auch gut so.
    Dreckschleudern, elendige...!
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Okay, wenn Du damit den Feinstaub meinst. Aber dagen gibt es doch Filter :hammer:

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Förderung Pelletsheizung

Die Seite wird geladen...

Förderung Pelletsheizung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe

    Laufende KfW-Förderung vs. defekte Wärmepumpe: Hallo, ich weiß nicht genau, ob das Thema hier richtig ist. Ich habe mal eine zunächst hypothetisch Frage: Ich habe eine DHH mit einer Thermia...
  3. Förderung Ölhybridheizung

    Förderung Ölhybridheizung: Hallo zusammen, gibt es eine Förderung bei Umstellung von einer Ölheizung auf eine Ölhybridheizung? Gruß Paul
  4. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  5. WP Förderung BAFA - alter der Altanlage

    WP Förderung BAFA - alter der Altanlage: Hi, ich habe weder hier noch im Netz eine Info gefunden wie das Alter der aktuellen Heizung berechnet. Bei >20 Jahre bekommt man ja mehr Zuschuss....