dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte

Diskutiere dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und...

  1. #1 frederic, 06.01.2005
    frederic

    frederic

    Dabei seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ra
    Ort:
    Uttenreuth
    Macht es Sinn, die Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom, Telefon und Gas mit speziellen Abdichtungsrohren (zB KRASO) durch Bodenplatte und Fundamente zu führen? Ist das nur wichtig bei der Gefahr von Wasser auf dem Grundstück oder auch wegen der Luftdichtheit von Gebäuden? Oder sogar wegen Mäusen usw.?

    Was ist denn eine sinnvolle, günstigere Alternative?
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "kommt" drauf an

    ... "wie" die Bodenplatte bemessen bzw. ausgeführt wird ... z.b. Weisse Bodenplatte dann bieten sich die Dichtkragen von Permaton an ... in erster Linie ging´s mir dabei um dauerhafte Dichtigkeit der Durchführung ... und wenn ich da die richtigen Anforderung (Ausführung) hab erschlag ich damit gleich die Luftdichtigkeit samt der Mäuse (!)
     
Thema: dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rohrdurchführung fundament

    ,
  2. rohrdurchführung fundanent

    ,
  3. rohrdurchführung im fundamnet

    ,
  4. fundamentdurchfuehrungrohr
Die Seite wird geladen...

dichte Rohrdurchführungen durch Fundament und Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  4. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  5. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...