Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich?

Diskutiere Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Sind diese Bauplatten (z.B. von Wedi, ) auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?...

  1. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Hallo!

    Sind diese Bauplatten (z.B. von Wedi, ) auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet?

    http://www.heinze.de/bauprodukte/he...=03776-wedi+GmbH&dltyp=PDF&dlinh=Produktlinie

    oder allgemein:
    http://www.heinze.de/bauprodukte/index.php?kontext=111&modul=7&kustnr=3776&plnr=4

    Feuchte- / wasserbeständig sind se zumindest! (Siehe hier: http://www.wedi.de/pruefungszeugnisse/p_z_bauplatte.pdf) Gilt dies auch für eine mögliche Frostbeständigkeit?

    In diesem Zusammenhang habe ich von einer sogenannten "Frost-Tau-Wechselbeständigkeit" gelesen. Was bedeutet hier beispielsweise die entsprechende Klasse "FT 1" ?? (Vgl. etwa hier bei den technischen Daten: http://www.austrotherm.com/at/misc/doc/pdb/pdb_XPS50_SF.pdf )


    P.S. Welche anderen Hersteller gibt's denn bei den oben genannten Platten sonst noch?
     
  2. JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jens

    erklärst Du uns bitte was Du mit den Platten vorhast ???
     
  4. #4 JEST71, 07.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2005
    JEST71

    JEST71

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Ein Ort in Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    Bauen ist schön ! Oder ?
    Das ist schwierig zu erklären. Es geht um ein Detail den Eingangsbereich zur Einliegerwohnung betreffend.

    Dort sah / sieht es so aus als würden wir uns eine Wärmebrücke einfangen. Konkret geht es um den Übergang:
    - gepflasterter Bereich vor dem Eingang zur ELW
    - dortiger Bodenplattenüberstand
    - Schwelle, die im "Türloch" entstanden ist, weil dort das eingebaute Fugenband (Betonkeller) nicht unterbrochen werden sollte (ca. 15 cm hoch)
    - auf dieser Schwelle: Einbau der ELW-Haustür

    Mit den Platten hatte ich mir erhofft, einen tragfähigen Untergund herstellen zu können (für ein kleines Stück Fliesen bzw. ein Stück Granitplatte unmittelbar im Anschluss an die ELW-Haustür und bis zum Ende des BoPla-Überstandes), der zudem auch noch die Problematik der Wärmebrücke lösen könnte - Dämmwirkung haben die Wedi-Platten ja. Wahrscheinlich kann man sich's nur schwer vorstellen.

    Näheres müsste genauer erläutert werden. Im Moment leider keine Zeit. Vielleicht stelle ich mal ein Bild rein....
     
Thema: Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wedi platten außenbereich

    ,
  2. bauplatten außenbereich

    ,
  3. q Board auch für aussenbereich verwenden?

    ,
  4. wedi bauplatten außenbereich,
  5. wedi platten für außenbereich,
  6. qboard außenbereich,
  7. wedi platte aussen,
  8. wedi bauplatten aussenbereich,
  9. qboard bauplatte für aussen,
  10. wedi bauplatten verputzen außen,
  11. wedi bauplatten für außenbereich,
  12. wedi bauplatte außenbereich,
  13. wedi platte außenbereich,
  14. wedi platten außen,
  15. wedi platten aussen,
  16. Qboard Bauplatte Außenbereich,
  17. wedi Platten für außen,
  18. wedi platte außen,
  19. bauplatte außenbereich,
  20. bauplatten für den außenbereich,
  21. wedi außenbereich,
  22. wedi bauplatten im aussenbereich,
  23. jackoboard außenbereich,
  24. qboard bauplatte aussenbereich,
  25. wedi platten für aussenbereich
Die Seite wird geladen...

Armierte Hartschaumplatten im Außenbereich? - Ähnliche Themen

  1. Regen auf Frisch Armierte Fassade

    Regen auf Frisch Armierte Fassade: Am Freitag wurde unsere komplette Hausfassade mit Neuem Gewebe Überspachtelt nach verschiedenen Reklamationen. Am Samstag ging ein längerer Regen...
  2. Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte

    Stahlfaserbeton oder dippelt armierte Bodenplatte: Hallo zusammen, für unsere große Doppelgarage (7x10m) haben wir unterschiedliche Aussagen und Angebote für die Bodenplatte bekommen. Die einen...
  3. Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen

    Literatur gesucht: armierter Beton > Flächenbelastung berechnen: Hallo, in welchem Buch sind die Daten um die mögliche Flächenlast von armiertem Beton zu berechnen? Also z.B. weils grad zutrifft 16to auf...
  4. Aufgefülltes Grundstück abfangen -> Armierte Betonmauer?

    Aufgefülltes Grundstück abfangen -> Armierte Betonmauer?: Hallo zusammen, folgende Situation: Neubaugebiet, alle Grundstücke 0,75m - 1m unter Straßenniveau (Straßen wurden aufgeschüttet). Wir legen...
  5. Kann der U-Wert von Beton (1%-armiert) 1,65 W/mK sein ?????

    Kann der U-Wert von Beton (1%-armiert) 1,65 W/mK sein ?????: Hallo liebe Bauexperten, ich lese gerade meinen Energieausweis. Der Fachplaner hat dort meines Erachtens damit der Wert der Bodenplatte...