Sichtdreieck

Diskutiere Sichtdreieck im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden. Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die...

  1. #1 sw84244, 14.06.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Ich habe dazu einige Infos im Netz gefunden.
    Frag ich da am besten mal meinen GU, wenn ich genaueres wissen will, oder muss ich da eher an die Stadt herantreten etc.?
    Stichworte: Geschwindigkeitsbegrenzung im Baugebiet, Strassenanordnung etc.?
     
  2. #2 Baufuchs, 14.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Was willst Du damit?

    Das betrifft dich dann, wenn du ein Eckgrundstück hast und die Höhe der Bepflanzung im Bereich des Sichtdreiecks ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf.

    Dass das Sichtdreieck von Gebäuden/baulichen Anlagen freizuhalten ist, ergibt sich meist schon aus dem B.-Plan.
     
  3. #3 sw84244, 14.06.2011
    sw84244

    sw84244

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    OWL
    Jo, ich habe halt ein Eckgrundstück und wollte mal genau wissen, wo wie und wieviel was einzuhalten ist.
     
  4. #4 Baufuchs, 14.06.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Dann lies erst mal die Textfestsetzungen im Bebauungsplan und sieh dir die überbaubaren Flächen des Grundstücks an. (Baugrenzen).

    Dann bist Du schon schlauer.

    Ansonsten den Architekten in die Spur schicken.
     
Thema: Sichtdreieck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bau Sichtdreieck

    ,
  2. Sichtdreieck im Bebauungsplan

    ,
  3. eckgrundstück sichtdreieck

Die Seite wird geladen...

Sichtdreieck - Ähnliche Themen

  1. Sichtdreieck Grundstückszufahrt

    Sichtdreieck Grundstückszufahrt: Hallo, ich bin kein Verkehrsplaner, muss aber Zuge einer Lärmschutzwand eine neue Grundstückszufahrt für den Anlieger planen. Jetzt geht die...
  2. Sichtdreieck auf Gehweg

    Sichtdreieck auf Gehweg: Hallo zusammen, ich muss eine Grundstücksaufahrt planen; die Fahrzeuge müssen erst über einen Gehweg und dann in die Fahrbahn einfahren. Das...