Klammern von Fermacell-Platten

Diskutiere Klammern von Fermacell-Platten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen bei unserem Neubau die Fermacell-Platten (1-lagig) der Installationsebene auf Holzlattung Klammern. Leider haben wir nur...

  1. saxosy

    saxosy

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Schwaben
    Hallo!

    Wir wollen bei unserem Neubau die Fermacell-Platten (1-lagig) der Installationsebene auf Holzlattung Klammern.
    Leider haben wir nur einen Klammerer mit Klammern Typ 92/40 mit einer Drahtstärke von 1,27 x 1,05 mm.

    Fermacell schreibt jedoch Klammern mit einer Mindestdrahtstärke von d = 1,4 mm und einer Rückenbreite grösser 10 mm vor.

    Was kann passieren, wenn wir diese Klammern verwenden?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Wenn Ihr Glück habt, bekommt Ihr die Platten nicht fest und müßt zu Beginn der Arbeiten nach einer Alternative suchen.
    Wenn Ihr Pech habt, halten sie und lösen sich erst später, wenn Tapeten oder Fliesen aufgeklebt sind.
    Der Hersteller wird eine Reklamation sofort (und zurecht) abwimmeln, wenn nicht die von ihm vorgegebenen Klammern verwendet wurden.

    Warum wird nicht herkömmlich geschraubt?
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    dafür nimmt man n- oder q-klammern .. (senco/bühnen, prebena usw.)
     
Thema: Klammern von Fermacell-Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell klammern

    ,
  2. klammern stehen in Fermacell hervor

    ,
  3. klammern für fermacell 10mm

    ,
  4. fermacell platten klammer
Die Seite wird geladen...

Klammern von Fermacell-Platten - Ähnliche Themen

  1. Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?

    Estrich nach Wanddurchbruch gerissen und gibt nach. Klammern möglich?: Guten Abend, ich habe nach einem Wanddurchbruch die Mauersteine aus der Bodenöffnung bis zur Bodenplatte entfernt, den Boden danach wieder mit 2...
  2. Kellerdeckendämmung befestigen mit VN-Klammern

    Kellerdeckendämmung befestigen mit VN-Klammern: Hallo, ich möchte meine Kellerdecke (Bj 1976) mit IKO ENERTHERM ALU 50 TG 60mm Platten dämmen. Zur Befestigung habe ich VN-Klammern also die...
  3. Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig

    Ausführung Dachfirstband, Klammern fragwürdig: Hallo zusammen, nach Dacheindeckung wurden die Solarpanels direkt unter dem Dachfirst durch die Haustechnik Monteure installiert. Dafür wurden die...
  4. Klammern bei Gipsfaserplatten stehen hervor. Versenken und Rostschutz

    Klammern bei Gipsfaserplatten stehen hervor. Versenken und Rostschutz: Hallo zusammen, bei mir wurden und werden Gipsfaserplatten mit Klammern an Wänden befestigt. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Klammern...
  5. Dachpfannen klammern

    Dachpfannen klammern: Hallo Leute, mal ne Frage: Gibt es eine Verordnung, die vorschreibt, dass bei Dächern, die ab 04/2011 eingedeckt worden sind die Pfannen...