Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer

Diskutiere Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde, habe gestern im Netz was bestellt. Als ich heute per Email die Rechnung bekam, stellte sich heraus, daß die angezeigten Preise...

  1. #1 Erdferkel, 15.06.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Gemeinde,
    habe gestern im Netz was bestellt. Als ich heute per Email die Rechnung bekam, stellte sich heraus, daß die angezeigten Preise netto sind, also die Märchensteuer noch dazu kommt. Nirgendwo ein Hinweis auf diesen Umstand! Ist das rechtens?

    Ich muß dazu sagen, dass das vermutlich nicht mal Absicht ist, die Seite sieht auch sonst ziemlich mittelalterlich aus...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  2. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Ist nicht zulässig. Es sei denn, dass die Webseite ausdrücklich nicht für Privatkunden gedacht ist. Das muss dann aber auch klar ersichtlich sein.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wirklich nirgendwo ein Hinweis? Bevor man den Warenkorb abschickt wird doch die Rechnungssumme ermittelt.

    Bei Privatkunden muss die MwSt. enthalten sein.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 otto2011, 15.06.2011
    otto2011

    otto2011

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Im Westen
    Wo haste denn bestellt?
     
Thema:

Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer

Die Seite wird geladen...

Preislisten im Netz - Mehrwertsteuer - Ähnliche Themen

  1. Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?

    Garage selber bauen - Material- und Preisliste ok?: Hallo zusammen, eigentlich wollten wir ein Carport bauen, der Gedanke eine Garage selber hoch zu ziehen ist aber nie ganz verschwunden. Eine...
  2. Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?

    Ist diese Preisliste für eine Doppelgarage in Eigenleistung realistisch?: Hallo, unser Haus soll eine Doppelgarage erhalten, Größe 6x7,5m. Die GRZ ist schon ausgereizt sodass ich erst erfragen müsste ob 6x9 auch...
  3. Preislisten für Mauerziegel?

    Preislisten für Mauerziegel?: Kann mir vielleicht jemand einen Onlineshop, Katalog, Leistungsverzeichnis o.ä. empfehlen wo (ungefähre) Preise für Baumaterialien zu finden sind?...
  4. Preisliste für Antworten

    Preisliste für Antworten: Hallo Josef, hier ist der Entwurf einer Preisliste für gebührenpflichtige Antworten im Forum: Preisliste Im Rahmen der allgemeinen...