WW dauerhaft im Grundwasser

Diskutiere WW dauerhaft im Grundwasser im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, eigentlich ein "blöde" Frage, aber ich stell sie trotzdem: hat eine WW langfristig ein Problem, wenn sie dauerhaft >1m im Grundwasser...

  1. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    eigentlich ein "blöde" Frage, aber ich stell sie trotzdem: hat eine WW langfristig ein Problem, wenn sie dauerhaft >1m im Grundwasser steht?

    Eigentlich ist eine WW doch genau dafür gedacht, oder?

    Hintergrund: wir hatten neulich einen Gutachter hier (wegen Pflasterarbeiten) und der hat nebenbei bemerkt, wie hoch das Wasser rings ums Haus steht. Er meinte, das auch eine WW das auf Dauer nicht aushält und so in 30 Jahren mit Feuchteschäden zu rechnen ist.

    Ist da was dran?
     
  2. #2 Wieland, 15.06.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Die WW wird mit zunehmenden alter immer härter und dichter! (Verkieselung ).

    :mauer:deal
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bescheidene Laienmeinung:
    Wenn fachgerecht geplant und ausgeführt - nein.
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    von "fachgerecht" gehe ich jetzt natürlich mal aus....
     
  5. #5 Carden. Mark, 15.06.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Der soll seine Nase den Pflastersteinen zuwenden - in der Hoffnung das er davon wenigstens Ahnung hat.
    Von WW hat er wohl keine.
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    dann leg ich mich wieder beruhigt schlafen....

    Danke!
     
Thema:

WW dauerhaft im Grundwasser

Die Seite wird geladen...

WW dauerhaft im Grundwasser - Ähnliche Themen

  1. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

    Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  2. Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,

    Bleibt die Wand bei einer Innenabdichtung dauerhaft nass? ,: Hallo zusammen, Meine Frage ist, wie es in der Überschrift geschrieben steht. Bleibt die Wand nass? und wenn ja, stellt dies ein Problem für die...
  3. Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton)

    Bohrungslöcher in Bodenplatte dauerhaft versiegeln / abdichten (WU Beton): Hallo zusammen, als ich die alte Duschrinne in einer bodenebenen Dusche im UG entfernt / herausgestemmt habe, musste ich feststellen, dass der...
  4. Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen

    Hahnblock zurückbauen - dauerhaft abklemmen: Hallo zusammen, eine Frage an die Heizungsexperten unter Euch. Wie baue ich am besten und einfachsten einen Hahnblock zurück bzw. ist es...
  5. Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?

    Dachfenster Holz heutzutage Dauerhaft (außerhalb bad)?: Plane gerade Neubau KFW40 Es gibt hier im Forum diverse Einträge die sagen Holz Dachfenster seien nicht dauerhaft wegen Schwitzwasser. Bei meinen...